Diebe haben in Kerpen und Bergheim mehrere Transporter ausgeräumt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Einbruch-SerieDiebe plündern mehrere Transporter in der Region

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Zwischen Montag (17. November) und Mittwoch (19. November) haben Unbekannte in Bergheim und Kerpen zugeschlagen. Sie brachen mehrere Transporter auf und stahlen Werkzeuge und Geräte.
Täter schlagen in Bergheim und Kerpen zu
In Bergheim waren laut Polizei zwei Fahrzeuge in der Straße „Zum Biotop“ das Ziel der Täter und Täterinnen. Zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, hebelten sie die Beifahrertür eines Mercedes Sprinters auf und klauten Werkzeug. Aus einem in der Nähe geparkten Vito wurden Maschinen gestohlen.
In Kerpen schlugen die Diebe gleich zwei Mal zu. Zwischen Montag, 15 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr, drangen sie in einen Transporter an der Karlheinz-Stockhausen-Straße ein, indem sie eine Seitenscheibe einschlugen. Sie erbeuteten mehrere Geräte. Nach der gleichen Methode stahlen sie zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 8.30 Uhr, Werkzeug und Maschinen aus einem Ford an der Marienstraße.
Die Polizei hat in allen Fällen Spuren gesichert und Strafanzeigen aufgenommen. Die Ermittler und Ermittlerinnen der Kriminalkommissariate 21 und 22 bitten Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
