Abo

Unfall in BrühlApe-Fahrer (57) verletzt, Verursacher flieht

Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz (Symbolfoto)

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Unfallverursacher. (Symbolfoto)

Ein 57-jähriger Ape-Fahrer wurde bei einem Unfall in Brühl leicht verletzt, der Unfallverursachende flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Nach einer Unfallflucht am Dienstagabend (20. Januar) in Brühl sucht die Polizei nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines dunklen Mercedes. Ein 57-jähriger Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 57-jährige Fahrer einer Ape gegen 22.20 Uhr auf der Kölnstraße in Richtung Comesstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Kaiserstraße ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein.

Auf Höhe der Hausnummer 107 kam ihm den Angaben zufolge ein SUV entgegen, der auf seine Fahrspur geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 57-Jährige nach rechts aus, woraufhin seine Ape umkippte.

Der oder die unbekannte Person am Steuer des SUV setzte die Fahrt fort und flüchtete in Richtung Bergerstraße durch die Bahnunterführung. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Ape-Fahrer in ein Krankenhaus.

Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.