In Leichlingen hatte die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag alle Hände voll zu tun und musste gleich zu zwei Einsätzen ausrücken.
Nächtlicher DoppeleinsatzBrand und Unfall in Leichlingen

Copyright: Matthias Heinekamp
Feuerwehreinsatz in Leichlingen in der Nacht. (Symbolfoto)
Die Leichlinger Feuerwehr hatte in der Nacht zu Freitag (21. November) alle Hände voll zu tun. Fast zeitgleich mussten die Einsatzkräfte zu einem Brand und einem Verkehrsunfall ausrücken.
Feuer auf Balkon in Mehrfamilienhaus
Gegen 0.49 Uhr wurde ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Brückerfeld gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, war eine leichte Rauchentwicklung zu sehen. Auf dem Balkon brannte Unrat, der aber schon fast erloschen war.
Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz, an dem 35 Einsatzkräfte und mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, war gegen 2.00 Uhr beendet.
Parallel: Verkehrsunfall mit verletzter Person
Nur wenige Minuten nach der ersten Alarmierung, um 0.54 Uhr, wurde der Löschzug Witzhelden zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Wallgraben gerufen. Dort war eine Person verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leuchtete sie später für die Polizei aus. Für weitere Details zum Unfall verweist die Feuerwehr an die Polizei. (red)
