Ein Radfahrer (20) wurde in Odenthal angefahren und verletzt, doch die Autofahrerin flüchtete einfach.
Unfall in OdenthalRadfahrer (20) angefahren – Fahrerin flüchtet

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto ist im Einsatz (Symbolfoto).
Nach einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen (22.10.) in Odenthal sucht die Polizei nun nach der verantwortlichen Fahrerin. Ein 20-jähriger Radfahrer wurde bei dem Vorfall verletzt und hat Anzeige bei der Polizei in Bergisch Gladbach erstattet.
Kollision am Morgen: Fahrerin flüchtet vom Unfallort
Der junge Mann aus Odenthal berichtete der Polizei, dass er gegen 7.10 Uhr auf der Altenberger-Dom-Straße unterwegs war. An der Einmündung zur Straße Im Schmittergarten sei es dann zum Zusammenstoß gekommen. Eine Autofahrerin habe ihm die Vorfahrt genommen und ihn auf dem Geh- und Radweg übersehen.
Durch die Kollision wurde der Radfahrer leicht verletzt. Die Fahrerin des Pkw hielt jedoch nicht an, um sich um den Verletzten zu kümmern, sondern fuhr einfach davon.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls
Die flüchtige Fahrerin wird als eine etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau beschrieben. Sie fuhr einen dunklen Pkw, bei dem es sich möglicherweise um ein Modell eines asiatischen Herstellers handelt. Der Radfahrer konnte sich ein Teil des Kennzeichens merken: GL-C.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Die Fahrerin sowie mögliche Zeugen und Zeuginnen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 bei der Polizei zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

