Abo

Unter Drogen & AlkoholPolizei stoppt volltrunkene Fahrer in Bergisch Gladbach

Polizeikontrolle im Straßenverkehr (Symbolfoto)

Polizeikontrolle im Straßenverkehr (Symbolfoto)

Die Polizei hat zwei berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Gleich zwei Mal musste die Polizei in Bergisch Gladbach einschreiten: Am Donnerstag und in der Nacht zu Freitag stoppten die Beamten und Beamtinnen zwei Verkehrsteilnehmer, die erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen standen.

Mit 1,8 Promille und Drogen auf dem E-Scooter

Am Donnerstagmorgen (13.11.) fiel den Polizisten und Polizistinnen um 9.00 Uhr ein E-Scooter-Fahrer auf der Nußbaumer Straße in Paffrath auf. Bei der Kontrolle des 53-jährigen Mannes aus Bergisch Gladbach schlug den Einsatzkräften eine Alkoholfahne entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Zudem verlief ein Drogenvortest positiv. Der Mann musste für eine Blutprobe mit ins Krankenhaus, der E-Scooter blieb stehen.

Mercedes-Fahrer mit 2 Promille gestoppt

In der Nacht zu Freitag (14.11.) gegen 1.40 Uhr bemerkte eine Streife dann in der Friedrich-Offermann-Straße einen Mercedes, der in Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Beamten und Beamtinnen: Ein Alkoholtest bei dem 34-jährigen Fahrer aus Rösrath ergab rund 2 Promille. Auch er musste zur Blutprobe, seinen Führerschein ist er vorerst los.

Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie müssen sich nun wegen einer Verkehrsstraftat verantworten. (red)