In Bergisch Gladbach-Gronau sind Unbekannte in zwei Wohnungen eingebrochen und haben Wertgegenstände gestohlen.
Einbrüche in GladbachTäter klauen Schmuck und Geld

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Bergisch Gladbach (Symbolfoto).
Die Polizei wurde am Donnerstag (14.12.) zu insgesamt drei Tatorten in Bergisch Gladbach gerufen. In zwei Fällen machten die Einbrecher Beute, bei einem dritten Einbruch blieb es beim Versuch.
Beute in der Velsenstraße
Gegen 21.00 Uhr meldeten sich zwei Bewohnerinnen eines Mehrfamilienhauses in der Velsenstraße. Eine der Frauen hatte ihre Wohnung gegen 13.00 Uhr verlassen. Als sie gegen 19.40 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie den Einbruch. Die Täter hatten Schränke und Schubladen durchwühlt und dabei Schmuck und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich gestohlen.
Mehr Glück hatte ihre Nachbarin: In ihrer Wohnung fanden sich zwar Hebelmarken an einem Fenster, die Täter scheiterten aber daran, in die Wohnung zu gelangen.
Weiterer Einbruch im Gronauer Waldweg
Auch im Gronauer Waldweg waren Einbrecher erfolgreich. Ein Mieter, der seine Wohnung gegen 17.25 Uhr verlassen hatte, stellte nur zwei Stunden später bei seiner Rückkehr fest, dass bei ihm eingebrochen worden war. Die Diebe entwendeten zwei Armbanduhren und ein Paar Ohrstecker von dreistelligem Wert.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die in der Nähe der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 02202 2025-0 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
