Abo

Einbrüche in GladbachTäter erbeuten Schmuck und Bargeld

Zwei Einbrüche am Wochenende in Bergisch Gladbach (Symbolfoto)

Zwei Einbrüche am Wochenende in Bergisch Gladbach (Symbolfoto)

Schock am Wochenende: Zwei Einbrüche in Bergisch Gladbach.

Am vergangenen Wochenende kam es in Bergisch Gladbach gleich zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter und Täterinnen machten in beiden Fällen Beute.

Einbruch in der Ferrenbergstraße

Der erste Einbruch ereignete sich am Freitag (14.11.) zwischen 19.40 Uhr und 20.00 Uhr. Zwei Personen hebelten die Terrassentür eines Hauses in der Ferrenbergstraße auf und durchsuchten die Räume. Sie entkamen mit einem Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Bereich.

Von den beiden tatverdächtigen Personen liegt eine Beschreibung vor: Eine Person war demnach männlich, schlank und trug eine Wintermütze, eine dunkle Daunenjacke und eine Umhängetasche. Die zweite, vermutlich weibliche Person, war ebenfalls schlank und mit einer Wintermütze und einer helleren Daunenjacke bekleidet. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Zweite Tat in Kippekausen

Nur einen Tag später, am Samstag (15.11.), schlugen Einbrecher und Einbrecherinnen erneut zu. Im Stadtteil Kippekausen versuchten sie zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, die Eingangstür eines Hauses in der Stauffenbergstraße aufzuhebeln. Als dies scheiterte, schlugen sie ein Fenster ein. Laut den Bewohnern und Bewohnerinnen stahlen sie Goldschmuck und Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden. (red)