In der Innenstadt von Bergisch Gladbach sind Unbekannte in eine Änderungsschneiderei eingebrochen.
Dreister EinbruchBeute in Schneiderei: Bargeld und ein Parfum

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizei-Absperrband an einem Tatort (Symbolfoto)
Einbruch in der Bergisch Gladbacher Innenstadt: Am Mittwochmorgen (28. Januar) hat der Besitzer einer Änderungsschneiderei die Polizei gerufen. Unbekannte waren in sein Geschäft eingebrochen.
Die Tat muss sich in der Nacht ereignet haben, im Zeitraum zwischen Dienstagabend um 18.30 Uhr und Mittwochmorgen um 10.00 Uhr. Als der Inhaber seinen Laden in der Hauptstraße öffnen wollte, bemerkte er die aufgebrochene Tür und alarmierte sofort die Polizei.
Bargeld und Parfum gestohlen
Die Diebe erbeuteten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag aus einer Kassenschublade. Zusätzlich ließen sie ein Parfum mitgehen, das im Laden stand. Die Polizisten und Polizistinnen fanden vor Ort das Tatwerkzeug, welches für die Spurenanalyse sichergestellt wurde.
Der entstandene Sachschaden wird ebenfalls auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Das Kriminalkommissariat 2 hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise unter der Rufnummer 02202 205-0. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

