Höllen-RittMotocross-Fahrer fährt nur auf einem Reifen, doch das ist nicht das einzige Problem

Motorrad Wheelie

Symbolfoto eines Motorrad-Wheelie auf einem Reifen. 

In Bergisch Gladbach wurde ein Motorradfahrer gefasst, der betrunken auf einem Reifen fuhr.

So richtig schlau war das nicht: Die Polizei in Bergisch Gladbach ist am frühen Samstagmorgen (18. Dezember) angerufen worden, weil ein 18-jähriger Motocross-Fadfahrer wohl beweisen wollte, wie tollkühn seine Fahrkünste sind.

Laut Zeugen soll er nur auf dem Hinterrad auf dem Dünnwalder Weg im Ortsteil Schildgen unterwegs gewesen sein und diese „Höllenfahrt“ soll dabei auch noch gefilmt worden sein.

Die gerufene Polizei aus Bergisch Gladbach traf dann tatsächlich einen 18‐jährigen Bergisch Gladbacher mit seinem Motorrad an. „Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18‐jährige Kradfahrer nicht nur erheblich unter Alkoholeinfluss stand, sondern das am Krad angebrachte Kennzeichen einer anderen Maschine zuzuordnen war“, heißt es im Polizeibericht.

Ihm wurde daher auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. (bas)