Abo

Automaten-SprengungTäter scheitern bei mieser Tat in Hilden

Aufgesprengter Zigarettenautomat in Hilden.

Ein aufgesprengter Zigarettenautomat in Hilden (Symbolbild).

In Hilden haben Unbekannte versucht, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen, scheiterten aber bei der Tat.

Ein lauter Knall schreckte am Sonntagabend (21. Dezember 2025) die Anwohner und Anwohnerinnen in Hilden auf. Unbekannte Täter hatten versucht, einen Zigarettenautomaten in die Luft zu jagen.

Gegen 22.15 Uhr bemerkten Zeugen und Zeuginnen die Detonation und einen rauchenden Zigarettenautomaten an der Ecke Kalstert / Noldeweg. Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten stellten vor Ort fest, dass der Automat zwar stark beschädigt war, die Täter es aber nicht geschafft hatten, ihn zu öffnen.

Polizei sucht vier flüchtige Männer

An den Inhalt des Automaten gelangten die Kriminellen nicht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 1.000 Euro.

Nach der Tat flüchteten vier dunkel gekleidete Männer. Zwei von ihnen liefen in Richtung Rembrandtweg, die anderen beiden in Richtung Holbeinweg.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat am Sonntagabend Verdächtiges gesehen oder einen lauten Knall im Umfeld der Straße Kalstert gehört? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Rufnummer 02103 898-6410 jederzeit entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.