+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

A4-Rastplatz bei KölnLkw plötzlich komplett in Flammen – Kollegen handeln genau richtig

Ein Sattelschlepper steht in Flammen.

Ein in Flammen geratenen Lkw, hier ein Symbolfoto vom 18. September 2022, musste die Feuerwehr auf dem A4-Rastplatz Frechen löschen.

Großeinsatz für die Feuerwehr auf dem Rastplatz Frechen. Dort war in der Nacht zu Sonntag ein Lastwagen in Brand geraten. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Auf dem Rastplatz Frechen an der A4 in Fahrtrichtung Köln ist in der Nacht zu Sonntag (12. März 2023) ein Lastwagen komplett ausgebrannt. Warum der Lkw in Flammen geriet, ist derzeit noch völlig unklar.

Feuerwehr und Polizei wurden kurz nach 24 Uhr alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr Frechen an, um den in Brand geratenen Lastwagen zu löschen.

A4 vorübergehend gesperrt – heftige Rauchentwicklung

Aufgrund der extremen Rauchentwicklung musste vorübergehend sogar die A4 gesperrt werden, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Alles zum Thema A4

Der Fahrer war zum Zeitpunkt des Feuers in der Fahrerkabine und konnte sich schwer verletzt retten. Er wurde zur Behandlung in eine Kölner Spezialklinik gebracht.

In der Nähe standen weitere Lkw – die Fahrer kümmerten sich erst um den Verletzten und fuhren dann schnell ihre Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich. So konnte ein Übergreifen der Flammen noch rechtzeitig verhindert werden. (mt)