Eine 71-jährige Autofahrerin hat in der Nacht zu Sonntag in Bergheim einen Ampelmast umgefahren.
Unfall in BergheimSeniorin (71) kracht betrunken gegen Ampel und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeieinsatz nach einer Unfallflucht in der Nacht. (Symbolfoto)
Eine 71-jährige Frau aus Bergheim hat am frühen Sonntagmorgen (14. Dezember) in Bergheim einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 02.00 Uhr mit ihrem Nissan auf der Köln-Aachener-Straße in Fahrtrichtung Kerpen-Horrem unterwegs.
An der Kreuzung zur Graf-Otto-Straße kam sie links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Die Ampel wurde so schwer beschädigt, dass sie ausfiel.
Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten fanden am Unfallort den vorderen Stoßfänger des Wagens samt Kennzeichen. An der Halteranschrift trafen sie die Fahrerin noch in ihrem Auto sitzend an.
Laut Polizeiangaben stellten die Beamtinnen und Beamten bei der 71-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest sei ihr nicht möglich gewesen. Da es zudem Hinweise gab, dass die Fahrerin unter Medikamenteneinfluss stand, ordneten die Polizistinnen und Polizisten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. (red)
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
