Abo

Wetterlage bleibt angespanntWieder Schnee in Köln – Polizei warnt vor Glätte

Aktualisiert

Der Winter ist in Köln zurück! Nach milderen Temperaturen hat es in der Nacht zu Samstag im Stadtgebiet wieder leicht geschneit.

Wer sich am Wochenende im Freien aufhält, sollte in Köln Vorsicht walten lassen.

Den Norden und Osten hat weiterhin Schnee-Tief „Elli“ im Griff. Jetzt zieht der Schnee Richtung Süden und überquert dabei auch NRW – mit eiskalten Temperaturen im Gepäck.

Neuschnee in Köln – zum Glück keine Unfälle

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für Nordrhein-Westfalen bis in tiefere Lagen Schneeregen oder Schnee. Hinzu kommen Windböen. 

Der Deutsche Wetterdienst sprach am Freitagabend für NRW überwiegend nur Warnungen der untersten Stufe 1 vor Windböen, Frost und leichtem Schneefall aus.

Lediglich für das Siegerland und kleinere Teile des Sauerlands gilt Warnstufe 2 vor „markantem Wetter“. Die Polizei appelliert an Autofahrer, überall vorsichtig zu fahren.

In der Nacht zu Samstag gab es in Köln zwar etwas Neuschnee, aber Unfälle meldete die Polizei zum Glück nicht.

Heikel: Neuschnee und gefrierender Regen könnten zu Astbrüchen im Kölner Stadtgebiet führen. Oder dazu, dass Bäume nicht mehr sicher stehen. Vor allem in Grünanlagen, Waldgebiete, Friedhöfe und Alleen sollte man deshalb vorsichtig sein.

Laut Vorhersage könnte sich ab Dienstag das Wetter in Köln drehen. Erste Prognosen sagen Temperaturen von bis zu sieben Grad plus voraus. (mt)