AussichtenKöln-Wetter: Warm-Front naht und bringt nichts Gutes

Wolken über Köln: Der Deutsche Wetterdienst hat eine Sturmwarnung für Köln herausgegeben.

Keine guten Vorzeichen gibt es beim Köln-Wetter, hier aufgenommen im Oktober 2021. 

Bis zum kommenden Wochenende (4./5. Dezember) wird das Wetter in Köln und der Region äußerst ungemütlich. 

Der Dezember 2021 in Köln fängt laut Wetterprognose richtig ungemütlich an. Denn zunächst erreicht uns am Dienstag (30. November) und Mittwoch (1. Dezember)  in Köln und dem Umland eine Warmfront mit Tagestemperaturen um die zehn Grad. 

Laut Wetterportal "Wetteronline" fällt dazu immer wieder Regen und es wird vor allen Dingen stürmisch: Böen von bis zu 55 km/h begleiten uns in Köln bis zum Freitag.

Dann sollen bei sinkenden Temperaturen um die drei Grad auch Schneeschauer möglich sein. Und ein erster Blick vorsichtiger auf das Wochenende verheißt auch eher usseliges Wetter: Keine Sonne in Sicht, dafür immer wieder Regen und Temperaturen bei fünf Grad. (bas)