Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Wetter aktuellNach Hitze drohen Gewitter
Köln kann wieder durchatmen! Nach Tagen mit Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke ist Abkühlung in Sicht. Der Freitag (15. August) wird noch einmal knackig, doch dann fallen die Temperaturen wieder auf erträgliche Grade.
Mit den sinkenden Temperaturen steigt aber die gewitter-Gefahr. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zog bereits eine heftige Unwetterfront über den Kreis Minden-Lübbecke und traf dabei auch das Stadtgebiet Minden. Das Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen führte zu einigen voll gelaufenen Kellern und umgestürzten Bäumen.
Wetter in Köln – es wird wieder angenehm sommerlich
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Am Freitag (15. August) klettert das Thermometer noch einmal auf Werte über 30 Grad Celsius und es bleibt sonnig und trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) schreibt. Erwartet werden maximal 28 bis 31 Grad, dazu gehe ein schwacher bis mäßiger Wind.
- Der Samstag (16. August) beginnt in NRW dann vielerorts mit Wolken, im Laufe des Tages lockert es sich jedoch zunehmend auf. Regen soll es keinen geben. Das Thermometer zeigt Höchstwerte von 22 bis 26 Grad.
- Am Sonntag (17. August) ist es dann heiter bis wolkig und weiterhin trocken. Die Temperaturen liegen nach Wetterdienst-Angaben bei maximal 21 bis 25 Grad und es weht ein meistens schwacher Wind.
Keine Köln-News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App runterladen – entweder via iPhone oder Android.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)