Vier Festnahmen in KölnPolizei erwischt Einbrecher-Bande auf frischer Tat

Ein Polizeiwagen der Kölner Polizei im Einsatz (Symbolbild).

Die Polizei konnte die vier Einbrecher stellen. (Symbolbild)

Großer Erfolg für die Kölner Polizei! Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Anwohners haben die Beamtinnen und Beamten am Dienstagnachmittag in Mülheim vier Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Es war gegen 13 Uhr am Dienstag (8. Juli), als ein Anwohner in der Grünstraße Verdächtiges bemerkte. Er zögerte keine Sekunde und alarmierte die Polizei!

Zwei Männer waren in einem Mehrfamilienhaus verschwunden, ein dritter stand draußen Schmiere, telefonierte und hielt die Umgebung im Blick.

Als die ersten Streifenwagen eintrafen, wurde es hektisch! Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, versuchte einer der Männer sofort zu fliehen – doch er hatte keine Chance gegen die schnellen Polizisten und Polizistinnen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Fast gleichzeitig kamen seine beiden Komplizen aus dem Haus und wollten sich aus dem Staub machen. Im Hinterhof klickten dann auch für sie die Handschellen, als eine weitere Streife einen vierten Tatverdächtigen stellte.

Bei ihm fanden die Einsatzkräfte Diebesgut: Schmuck und Bargeld! Die Bande hatte außerdem professionelles Einbruchswerkzeug wie Schraubendreher, Schraubenschlüssel und Handschuhe dabei.

Alle vier Männer (37, 41, 51, 51) wurden festgenommen und sollen nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen, ob das Quartett für weitere Einbrüche in der Gegend verantwortlich ist, laufen auf Hochtouren. (red)