Kontrolle eskaliertVerfolgungsjagd endet an Betonwand – Kölner Polizei sucht Audi-Raser

Einsatzkräfte der Polizei bei einem Einsatz nach einer Verfolgungsjagd in Köln.

Einsatzkräfte der Polizei am 18. März 2022 bei einem Einsatz nach einer Verfolgungsjagd in Köln (Symbolfoto).

In Frechen bei Köln kam es am Freitag zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die wilde Fahrt endete mit einem Unfall.

von Klara Indernach  (KI)

Bereits am Freitagnachmittag (1. September 2023) wollte die Polizei auf der A4 im Bereich Kerpen einen Audi-Sportwagen kontrollieren.

Doch der Fahrer eines RS8 stoppte nicht – stattdessen gab er Gas und versuchte zu flüchten. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Frechen: Audi-Fahrer flüchtet und lässt zwei Verletzte zurück

Nicht weit von der Ausfahrt Frechen-Nord entfernt endete die wilde Fahrt an einer Betonwand. Die Polizei konnte vor Ort zwei Tatverdächtige festnehmen. Sie wurden bei dem Unfall verletzt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Audi-Fahrer selbst flüchtete zu Fuß. Von dem Mann fehlt bisher jede Spur.

Den beiden Festgenommenen wird unter anderem illegales Autorennen vorgeworfen. Zudem wurden Drogen im Fahrzeug gefunden.

Der flüchtige Fahrer soll zu Fuß durch das Gewerbegebiet in Richtung Köln-Marsdorf gelaufen sein.

Kölner Polizei fahndet: So wird der Audi-Fahrer beschrieben

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,90 Meter groß, trägt einen Vollbart und ist mit einer hellblauen Jeans und einer dunkelblauen Jacke bekleidet gewesen.

Hinweise zur flüchtigen Person nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.