+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Emotionaler Abschied nach 17 JahrenFan-Liebling von RTL verlässt Kölner Serie

Unteruns_KaiNoll2

Kai Noll alias Rufus Sturm (r.) verabschiedet sich aus der RTL-Serie Unter uns. Tabea Heynig wird als Britta Schönfeld weiter mit dabei sein. 

von Thomas Werner (tw)

Köln – Eine Ära geht zu Ende! Eine, die am 26. Februar 2003 ihren Anfang nahm und nun am 8. September 2020 geschlossen wird. Fast 18 Jahre stand Schauspieler Kai Noll dann als „Rufus Sturm” in der RTL-Serie „Unter uns” (wochentags 17.30 Uhr) vor der Kamera. Jetzt kehrt er der Kölner Serie schweren Herzens den Rücken – und das zwar mit einem emotionalen Abschied, aber ohne tragischen Serientod!

RTL-Serie Unter uns: Fan-Liebling Rufus Sturm verlässt die Schillerallee

„Natürlich werde ich meine Kollegen und das ganze Team sehr vermissen. Es war eine tolle Zeit und für mich als Schauspieler eine echte Herausforderung, so viele unterschiedliche Facetten in die Rolle einbringen zu können“, sagt Noll kurz vor seinem Abschied aus der „Schillerallee”, dem Hauptort der Serie.

Credit_MG RTL_Bernd Jaworek (2)

Die Schauspieler der RTL-Serie Unter uns: Kai Noll alias Rufus Sturm (braune Lederjacke) kehrt dem Team nach fast 18 Jahren den Rücken.

„Normalerweise ist man oft nur zwei oder drei Jahre in einer Serie. Aber meine Rolle ist so gut angekommen, dass jetzt tatsächlich fast 18 Jahre rum sind”, so der 55-jährige gebürtige Bonner.

Alles zum Thema RTL

Kai Noll alias Rufus Sturm verlässt nach fast 18 Jahre Unter uns 

Seine Rolle Rufus Sturm, ein Familienvater und Romanautor, hat in 18 Jahren eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt: Ob der Flugzeugabsturz seines Sohns, verhängnisvolle Affären, die Ermordung seiner Frau Rebecca, seine emotionale Liebe zu Britta oder die Entführung seiner jüngsten Tochter Lotta – Rufus hatte es nie leicht.

Jetzt, zum Ende seiner Zeit in der Schillerallee, muss Rufus eine schwere Entscheidung treffen: Denn seine kleine Tochter Lotta (Laurena Lehrich) hat nach ihrer Entführung immer wieder Panikattacken. Alles erinnert sie an die schreckliche Erfahrung und ihr Vater scheitert bei dem Versuch, ihr zu helfen.

Unter uns auf RTL: Rufus muss eine schwere Entscheidung treffen

Die Folge: Lotta möchte am liebsten alles hinter sich lassen und zu ihrer älteren Schwester Lili (Sarah Bogen) nach Namibia ziehen. Rufus ist hin- und hergerissen: Soll er für seine Tochter sein Leben in der Schillerallee hinter sich lassen und mit ihr gehen? Am Ende steht seine Entscheidung fest – und bedeutet das Ende der Rolle in der Unter-Uns-Familie.

Unteruns_KaiNoll1

Eine schwere Entscheidung: Wird sich Rufus im Sinne seiner Töchter Lili (Sarah Bogen, 2.v.l.) und Lotta (Laurena Lehrich) aus Köln entfernen?

Und was plant der 55-Jährige jetzt? Ganz klar: Musik! Gerade erst hat Noll seine neueste Single „Wenn der Mond die Sonne berührt” veröffentlicht. Für seine Leidenschaft, die für Kai Noll mehr als ein Hobby darstellt, soll nun wieder mehr Zeit bleiben.

Unter uns: Kai Noll will sich wieder stärker der Musik widmen 

„Ich freue mich, dass ich mich wieder verstärkt an die Musik ranmachen kann, da komme ich ja eigentlich her. Sobald es wieder möglich ist, werden ein paar Konzerte anstehen.” Auch eine Rückkehr zu „Unter uns” schließt Noll nicht aus – immerhin sind sind durch den ausbleibenden Serientod keine Türen zugeschlagen ... (tw)