+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Horror-Unfall auf Kölner AutobahnZwei Tote nach Crash mit Lkw: A4 lange gesperrt

Auto_Unfall_Autobahn4

Bei einem Unfall auf der A4 sind in der Nacht zum 11. September 2020 zwei Menschen gestorben.

Köln – Tödlicher Crash auf der A4: Am frühen Freitagmorgen (11. September) ist es gegen 1.30 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen dem Kreuz Gremberg und dem Autobahndreieck Köln-Heumar gekommen.

Eine Frau (65) und ein Mann sind dabei ums Leben gekommen.

A4 bei Köln: Zwei Menschen sterben nach Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen waren die Einsatzkräfte noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Nach dem Unfall blieb eine Spur der Verwüstung zurück. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf etwa 300 Meter.

Alles zum Thema A4

Auf der noch vollgesperrten Autobahn in Fahrtrichtung Olpe lag ein überschlagenes Auto am Straßenrand. Der Verkehr staute sich teilweise auf rund 12 Kilometer, die Umleitungsstrecken waren überlastet. 

Die Sperrung der Autobahn konnte erst am Mittag wieder aufgehoben werden.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, war nach ersten Erkenntnissen der noch nicht identifizierte Mann gegen 1.30 Uhr in Richtung Olpe unterwegs. Im Autobahnkreuz Gremberg kollidierte sein Volkswagen aus bislang ungeklärten Gründen mit der rechten Betonschrammwand.

Unfall auf A4 in Köln: VW Polo überschlägt sich, Kollision mit Fiat

Der Polo wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und überschlug sich. Das Auto kam schließlich auf dem ersten Überholstreifen zum Stillstand. 

Zwei nachfolgende Autofahrer sollen dem Unfallwagen ausgewichen sein, den Volkswagen aber noch touchiert haben. Die 65-Jährige, die in ihrem Fiat ebenfalls in gleicher Richtung unterwegs war, kollidierte mit dem Polo. Ihr Auto kam an der linken Betonschrammwand zum Stillstand.

Der Fahrer eines Schwertransportes erkannte die Gefahr und verlangsamte seine Fahrt. Zwei nachfolgende Lastwagenfahrer sollen auf den 1. Überholstreifen gewechselt sein. Dort stießen sie dann mit dem Polo zusammen.

Die Polizei führte vor Ort noch mittels Hubschrauber und Wärmebildkamera Kontrollen nach weiteren Unfallopfern. Weitere Personen wurden nicht gefunden.

Tödlicher Unfall auf der A1 bei Remscheid

Zuletzt war es am  Montagmorgen (7. September) auf der A1 bei Remscheid zu einem verheerenden Unfall gekommen – dabei wurde ein Audi-Fahrer tödlich verletzt. (cf)