Horror-Unfall auf Kölner AutobahnZwei Tote nach Crash mit Lkw: A4 lange gesperrt
Copyright: Jasmin
Bei einem Unfall auf der A4 sind in der Nacht zum 11. September 2020 zwei Menschen gestorben.
ANZEIGE
ANZEIGE
Köln – Tödlicher Crash auf der A4: Am frühen Freitagmorgen (11. September) ist es gegen 1.30 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen dem Kreuz Gremberg und dem Autobahndreieck Köln-Heumar gekommen.
Eine Frau (65) und ein Mann sind dabei ums Leben gekommen.
A4 bei Köln: Zwei Menschen sterben nach Verkehrsunfall
Am Freitagmorgen waren die Einsatzkräfte noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Nach dem Unfall blieb eine Spur der Verwüstung zurück. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf etwa 300 Meter.
Auf der noch vollgesperrten Autobahn in Fahrtrichtung Olpe lag ein überschlagenes Auto am Straßenrand. Der Verkehr staute sich teilweise auf rund 12 Kilometer, die Umleitungsstrecken waren überlastet.
Die Sperrung der Autobahn konnte erst am Mittag wieder aufgehoben werden.
Copyright: Jasmin
Nach einem Crash auf der A4 sind zwei Menschen noch an der Unfallstelle gestorben. Eines der Autos wurde völlig zerstört.
Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, war nach ersten Erkenntnissen der noch nicht identifizierte Mann gegen 1.30 Uhr in Richtung Olpe unterwegs. Im Autobahnkreuz Gremberg kollidierte sein Volkswagen aus bislang ungeklärten Gründen mit der rechten Betonschrammwand.
Unfall auf A4 in Köln: VW Polo überschlägt sich, Kollision mit Fiat
Der Polo wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und überschlug sich. Das Auto kam schließlich auf dem ersten Überholstreifen zum Stillstand.
Zwei nachfolgende Autofahrer sollen dem Unfallwagen ausgewichen sein, den Volkswagen aber noch touchiert haben. Die 65-Jährige, die in ihrem Fiat ebenfalls in gleicher Richtung unterwegs war, kollidierte mit dem Polo. Ihr Auto kam an der linken Betonschrammwand zum Stillstand.
Der Fahrer eines Schwertransportes erkannte die Gefahr und verlangsamte seine Fahrt. Zwei nachfolgende Lastwagenfahrer sollen auf den 1. Überholstreifen gewechselt sein. Dort stießen sie dann mit dem Polo zusammen.
Copyright: Jasmin
Zahlreiche Rettungskräfte waren am Freitagmorgen im Einsatz.
Die Polizei führte vor Ort noch mittels Hubschrauber und Wärmebildkamera Kontrollen nach weiteren Unfallopfern. Weitere Personen wurden nicht gefunden.
Tödlicher Unfall auf der A1 bei Remscheid
Zuletzt war es am Montagmorgen (7. September) auf der A1 bei Remscheid zu einem verheerenden Unfall gekommen – dabei wurde ein Audi-Fahrer tödlich verletzt. (cf)