+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Unfall-Drama in KölnErst über die Schienen, dann auf die Straße – Fußgänger frontal von Taxi erwischt

Die Polizei und ein Rettungswagen sind in Köln im Einsatz. Am Sonntag wurde ein Fußgänger von einem Taxi angefahren.

Ein Rettungswagen und ein Polizeifahrzeug im Mai 2022 bei einem Einsatz in Köln (Symbolfoto). Am Sonntag (9. April 2023) wurde ein Fußgänger von einem Taxi angefahren.

Nachdem ein 47-jähriger Fußgänger zuerst die KVB-Schienen überquert hatte, lief er auf die Straße. Dort wurde er von einem Taxi erfasst.

Im Kölner Stadtteil Sülz ist ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 47-Jährige am Sonntagmorgen (9. April 2023) gegen 5 Uhr abseits der KVB-Haltestelle Arnulfstraße die Schienen überquert haben.

In Köln-Sülz ist ein Fußgänger von einem Taxi erfasst worden

Anschließend soll er auf die Fahrbahn getreten sein, wo er frontal von einem in Richtung Innenstadt fahrenden Taxi (Fahrer: 31) erfasst wurde. Das teilt die Polizei am Montag (10. April 2023) mit.

Rettungskräfte brachten den 47-Jährigen mit akuter Lebensgefahr in eine Klinik. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (mt)