Abo

Tragödie am EbertplatzFußgänger (51) von Lkw erfasst – jetzt traurige Nachricht

Die Polizei hat auf einer Fahrbahn einen Sichtschutz errichtet, davor stehen ein Lkw sowie Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdienst.

Einsatz am Ebertplatz: Ein zunächst unbekannter Fußgänger ist am Montagmorgen (19. Januar 2026) von einem Lkw erfasst worden.

Aktualisiert

Nach einem schrecklichen Unfall am Kölner Ebertplatz ist ein 51-jähriger Fußgänger jetzt gestorben.

Traurige Nachrichten aus Köln: Ein Fußgänger (51), der am 19. Januar bei einem schweren Verkehrsunfall am Ebertplatz lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot. Er erlag am Dienstag (27. Januar) in einer Klinik seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.50 Uhr, als der Mann die Fahrbahn aus Richtung Neusser Straße in Richtung der Platzfläche am Ebertplatz überqueren wollte. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer erfasste den Fußgänger. Die Identität des Opfers konnte erst später geklärt werden.

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats 2 bitten weiterhin dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen zum Unfallhergang. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein deutscher Polizeiwagen in der Nacht (Symbolfoto)

Parfüm-Klau in Köln

Frau klaut Düfte für über 400 Euro