70. Geburtstag  „Hallo Opa“: So frech gratulieren Kölner Promis Tommy Engel

Carolin_Kebekus_Tommy-Engel

Auch Carolin Kebekus (l.) gratuliert Geburtstagskind Tommy Engel

Köln  – Am heutigen Donnerstag (28.11.2019) es et su wigg! Alles Gute, Tommy Engel! Zum Abschluss der dreiteiligen Serie hat EXPRESS zahlreiche Promis und Wegbegleiter von Tommy Engel gebeten, dem genialen Sänger, Schauspieler und Entertainer zu gratulieren.

Was das Geburtstagskind am heutigen Tag so plant, bleibt geheim. Sicher ist: Sein Handy wird nicht still stehen, vielleicht macht er es auch aus. Aber: Getreu seinem Hit „Du bes Kölle“ heißt es am Donnerstag: Er ist 70, ob er will oder auch nicht ...

Tommy Engel: Kölner Promis gratulieren

Carolin Kebekus: „Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin leider auf Tour und kann daher nicht dabei sein. Ich wünsche Dir alles Gute und macht bitte sehr, sehr lange weiter.“

Toni Schumacher: „Auch wenn Du net fleje kanns, bist Du trotzdem für uns ein wunderbarer, großartiger Engel. Und solltest Du wirklich mal einen Job haben, wo du fliegen musst, dann schmieße mir Dich alle no oven.“

Köln: Marc Metzger zu Tommy Engel: „Hallo Opa“

MArc_Metzger

Herrlich frech: Marc Metzger grauliert auf seine Art.

Marc Metzger: „Lieber Opa, lange habe ich versucht dieses Köln zu verstehen. Echt jetzt, Chef: Du bes Kölle! Danke dafür, bleib noch lange so, wir seh'n uns auf'm Schiff. Dein Dir  gratulierender Bühnen-Enkel Marc.“

Wolfgang Bosbach: „Zweimal 35 Jahre Tommy Engel – Häppi Börsday. Wir freuen uns schon auf den 70. Weihnachtsengel, dann ist Tommy 125 Jahre alt. Bis dahin Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen.“

Henning Krautmacher: „Du bes 70, ob de willst oder och nit, du bes 70 un ma süht et och fast nit. Du bes 70 un noch kenne alle Mann. Hoffentlich wede mir Dich noch lang han und Dinge Weihnachtsengel och su lang.“

Köln: Wolfgang Niedecken über Tommy Engel: Du bist der beste Kölner Sänger

Wolfgang Niedecken: „Auch mit 70 haust Du mich noch voll vom Hocker! Du bist und bleibst der beste Sänger dieser Stadt. Ich zieh’ meinen Hut vor Dir und wünsch Dir alles gute zum Geburtstag.“

Wolfgang Niedecken

Wolfgang Niedecken hält Engel für den besten Sänger Kölns.

Purple Schulz: „Leeven Tommy, oder auch Thomas Richard, Du kennst mich – die Rede fällt in Wasser. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.“

Samy Orfgen: „Lieb' Tommylein! Wie gerne denke ich an unsere gemeinsame 'Anrheiner-Zeit' und Deine engelsgleichen Gesänge auf der Bank in Richtung Rhein zurück! Du bist der beste Entertainer, den wir haben.“

Gerd Köster und Frank Hocker: „Exakt vor 70 Johr wurd ene Engel jebore vor dem wir uns jetzt he verneige. Lieber Thomas Richard, glückliche Wünsche von Frank Günter und Gerhard Wilhelm.“

Erry Stoklosa: „Mit 70 hat man noch Träume da wachsen noch alle Bäume la la la la la... Häppi Börsday, mein Freund. Und willkommen im Club.“

Köln: Jürgen Zeltinger und Tommy Engel wuchsen gemeinsam auf

Jürgen Zeltinger: „Lieber Thomas, alles Gute zum 70. Geburtstag. Wir haben uns als Pänz kennengelernt und jetzt sind wir beide stolze Opas. Bleib gesund und uns noch lange erhalten. Bussy, dinge Plaatemann.“

digas-164361286_MDS-EXP-2019-06-12-71-148447231

Jürgen Zeltinger kennt Tommy Engel aus dem Sandkasten.

Anton Fuchs: „Jetzt ist es soweit, die zweite Hälfte Deines Lebensabschnitt fängt an. Ich freue mich drauf. Alles Gute zum Siebzigsten.“

Bernhard Conin: „Lieber Tommy, ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute, Glück, Zufriedenheit und natürlich beste Gesundheit. Für mich bist Du ein liebenswerter Mensch mit Ecken und Kanten - das ist gut so.“

Norbert Röchter: „Lieber Thomas, ich bin stolz darauf, seit mittlerweile 28 Jahren mit so einem guten Menschen und tollen Künstler befreundet zu sein. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und auf weitere tolle Jahre.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.