Schlimmer Unfall in Köln-FühlingenFußgängerin (†61) von Auto erfasst – tragischer Verdacht

Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen am Unfallort, die Straße ist mit Absperrband gesperrt.

Einsatz in Köln-Fühlingen: Am Montagabend (16. Oktober 2023) ist eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Unfall in Köln-Fühlingen: Eine Fußgängerin (61) ist ihren Verletzungen erlegen. Beging sie einen folgenschweren Fehler?

von Paulina Meissner (mei)

In Köln-Fühlingen ist es am späten Montagabend (16. Oktober 2023) gegen 21 Uhr zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Wie die Polizei Köln mitteilte, wurde eine 61 Jahre alte Fußgängerin von einem Auto erfasst. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. In einer ersten Mitteilung war als Unglücksort der Stadtteil Seeberg angegeben worden.

Köln: Fußgängerin an der Neusser Landstraße von Auto erfasst

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 61-Jährige gegen 21.10 Uhr an der Einmündung Neusser Landstraße/Chrysanthemenweg die Fahrbahn in Höhe einer Fußgängerfurt betreten. Kurz darauf kam es zum folgenschweren Unfall. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Eine Autofahrerin (47), die in Richtung Oranjehofstraße unterwegs war, erfasste mit ihrem Darcia-Sandero die Fußgängerin. Für die 61-Jährige kam jede Hilfe zu spät. 

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats 2 prüfen derzeit anhand der Aussagen von Zeuginnen beziehungsweise Zeugen, ob die Fußgängerin möglicherweise die Straße bei Rot überquert haben könnte. Die Darcia-Fahrerin erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei sicherte vor Ort Spuren. Auch der Darcia-Sandero wurde sichergestellt. Für die Maßnahmen war die Strecke bis Dienstag, kurz vor 2 Uhr, gesperrt.