Campierende Jugendliche sorgen in der Kölner Innenstadt für Rätselraten. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet.
Was ist da los?Teenager campieren an Kölner Einkaufsstraße

Copyright: Leserreporter
Teenager campieren auf der Mittelstraße und warten offenbar auf die Eröffnung eines Stores.
Beim Gang durch die Kölner City fällt einem immer was Spannendes oder Verrücktes auf. Ein Leserreporter wäre am Freitag (22. August 2025) sogar fast darüber gestolpert.
Auf der Mittelstraße campieren mehrere Teenager. „Was ist denn da schon wieder los?“, fragt er und ist sich sicher: „Die warten auf irgendwas.“
Die Polizei stehe hundert Meter weiter und gucke sich das ganze Spielchen an, berichtet der Leserreporter. Dabei müssten Passantinnen und Passanten über die „Camper“ drüber steigen.
Offenbar campen die Jugendlichen vor einem Shop, der neu eröffnen könnte. „Vielleicht ein temporärer Gamescom-Laden“, rätselt der Leserreporter. Seit Mittwoch (20. August 2025) herrscht wegen der Gamescom in Köln Ausnahmezustand. Europas führende Messe für digitales Gaming läuft noch bis Sonntag (24. August).
Es ist kein Gamescom-Laden, sondern ein Klamotten-Shop. Am Samstag (10 bis 18 Uhr) eröffnet die Streetwear-Marke Deputy Department (gibt es auch in London) auf der Mittelstraße einen exklusiven Pop-Up-Store. Geworben wird mit „free Pieces im Wert von über 10.000 Euro“. Da lohnt sich wohl stundenlanges campen. (iri, mt)
Wenn ihr was Spannendes oder Verrücktes in Köln seht, dann meldet euch bei uns!