Tatort SchokoladenmuseumGefilmtes Täter-Duo stellt sich Polizei – aber nicht alleine

Polizei_Unfall

Nach der brutalen Attacke am Schokoladenmuseum stellten sich die Gesuchten am Mittwochnachmittag (14. April) freiwillig der Polizei. Das Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz in Rüsselsheim. 

Köln – Das ging schnell: Nur wenige Stunden nachdem am Mittwochmorgen (14. April) zwei Fahndungsfotos veröffentlicht worden waren, standen die Gesuchten auch schon bei einer Polizeiwache auf der Matte – inklusive Mama und Papa.

  • Überfall am Schokoladenmuseum
  • Kölner mit Schlägen und Tritten traktiert
  • Videokamera filmt Männer am Vorabend

„Die gesuchten Jugendlichen haben sich in Begleitung ihrer Eltern gestellt“, so ein Polizeisprecher Mittwochnachmittag. 

Tatort Schokoladenmuseum: Duo soll von Kölner (25) Wertsachen erpresst haben

Das junge Duo steht im Verdacht, am 21. März in der Nähe des Schokoladenmuseums einen Kölner (25) überfallen und unter Gewaltandrohung die Herausgabe von Bargeld und einer Bluetooth-Musikbox erpresst zu haben. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ersten Ermittlungen zufolge gehörten sie zu einer mehrköpfigen Personengruppe, die den 25-Jährigen gegen 3.00 Uhr am Rheinufer mit Schlägen und Tritten angegriffen haben sollen.

Die Polizei hatte nach den Jungs mit Fotos aus einer Überwachungskamera am Museum Ludwig gefahndet. Dort sollen sie bereits am 20. März an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. (jan, iri)