+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

„Schlottern die Knie“Shindy-Konzert in Köln: Plötzlich feiert Rap-Legende sein Sensations-Comeback

Shindy im Berliner Gericht.

Rapper Shindy, hier am 8. August 2022 zu sehen, hatte bei seinem Konzert in Köln einen ganz besonderen Gastauftritt in petto.

Beim Konzert von Rapper Shindy am Samstagabend in der Lanxess Arena kam es für die Fans plötzlich zu einem unerwarteten Überraschungsmoment.

von Niklas Brühl (nb)

Es war ein Moment, bei dem die Fans in der Lanxess Arena für einige Minuten nicht aus dem Staunen herauskamen. Am Samstagabend (28. Oktober 2023) trat Rapper Shindy (35) im Rahmen seiner „In meiner Blüte“-Tour im Henkelmännchen in Köln-Deutz auf.

Der in Bietigheim-Bissingen geborene Rapper unterhielt die Menschen in der Lanxess Arena komplett alleine auf der Bühne, hatte keinen Backup-Kollegen für etwaige Atempausen dabei. Bis er plötzlich einen Special Guest ankündigte, der es so richtig in sich hatte. Die Besucherinnen und Besucher konnten gar nicht mehr aufhören zu kreischen.

Konzert in Köln: Bushido feiert Bühnencomeback bei Shindy-Auftritt

Es handelte sich um Bushido (45), der in den vergangenen Monaten und Jahren eher wegen seiner Rechtsstreitigkeiten mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker oder seinem Umzug nach Dubai von sich reden machte, als mit seinem musikalischen Wirken.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Als die geschäftliche Beziehung zwischen Bushido und Abou-Chaker 2017 zu bröckeln begann, trennten sich auch die Wege von Bushido und Shindy. Zuvor hatten die beiden über mehrere Jahre erfolgreich zusammengearbeitet, brachten unter anderem das Album „Classic“ gemeinsam heraus, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils auf der Spitzenposition der Charts landetet. Das war im Jahr 2015.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nach der Trennung flogen auch immer wieder gegenseitig Giftpfeile zwischen den beiden Rappern, umso besonderer war nun der Gastauftritt von Bushido beim Shindy-Konzert in Köln. In der bei weitem nicht ausverkauften Lanxess Arena kündigte Shindy irgendwann an: „Ich habe noch jemanden dabei.“ Als Bushido dann die Bühne betrat, kochte die Stimmung im weiten Rund über.

Bushido bei Köln-Konzert: „Mir schlottern ein wenig die Knie“

„Mir schlottern so ein wenig die Knie, ich stand seit acht Jahren nicht mehr auf der Bühne“, gestand Bushido dem Kölner Publikum und fügte an: „Aber es ist eine große Ehre für mich, heute mit Shindy hier zu sein. Ich bin ein großer Fan von ihm.“

Die beiden rappten daraufhin drei gemeinsame Songs – „Sterne“, „Stress ohne Grund“ und „Panamera Flow“ – begleitet von tausenden begeisterten Fans.

Der Überraschungsmoment ist den beiden Rappern definitiv gelungen – und Bushido nutzte sein Bühnen-Comeback wohl auch als erste Generalprobe für seine anstehende Tour im kommenden Jahr, bei der auch in der Kölner Lanxess Arena gastieren wird.

Dass Shindy ihn dann auch bei seinem Konzert begleitet, ist zumindest möglich. Denn nach dem Auftritt postete Bushido ein Foto der beiden auf Instagram mit dem schriftlichen Zusatz „Classic“. Ein Hinweis auf ein anstehendes Comeback-Album der beiden? Das bleibt abzuwarten.