SerientäterBrutalo-Attacken in Pulheimer Park: Puzzle-Arbeit für die Polizei

219754339

Im Pulheimer Abteipark trieben Jugendlich zuletzt ihr Unwesen. Unser Symbolfoto wurde im Juni 2020 aufgenommen und zeigt eine Grünanlage in Köln.

Köln – Der Pulheimer Abteipark ist in den vergangenen Tagen mehrfach Tatort von Straftaten geworden. Laut Zeugen sollen sie von denselben Tätern begangen worden sein, teilte die Polizei am Donnerstag, 6. Mai, mit. 

  • Pulheim: Jugendliche Serientäter
  • Attacken im Abteipark
  • Rhein-Erft-Kreis: Verdächtige streiten alles ab 

Gleich zwei Delikte ereigneten sich am Samstag (1. Mai): Um 21.15 Uhr wurde ein 17-Jähriger mit seinen beiden Begleiterinnen (14) in der Ehrenfriedstraße am Eingang des Parks von drei Personen beraubt. Unter Vorhalt eines Messers musste er seinen Rucksack abgeben.

Abteipark Pulheim: Überfälle und Schläge mit Baseballschläger

Zehn Minuten später klaute dasselbe Trio eine Bluetooth-Musikbox von einem 15-Jährigen, der sich mit mehreren Jugendlichen auf dem Spielplatz des Parks befand.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der dritte Fall ereignete sich am Mittwochabend (5. Mai), wie die Polizei weiter mitteilte: Demnach trafen mehrere Jugendliche um 19.30 Uhr am Abteipark auf zwei der drei Täter und flüchteten. Einer der Verdächtigen verletzte dabei ein Opfer mit einem Baseballschläger.

Abteipark Pulheim: Jugendliche bestreiten Tat

Die Polizei stellte später im Laufe einer Fahndung zwei der beschriebenen Tatverdächtigen, die jedoch alles abstritten. In einem nahegelegenen Gebüsch fanden weitere Polizisten eine weggeworfene Sporttasche mit einem Baseballschläger und einem Messer.

Derzeit setzten die Ermittler das Puzzle zusammen. Sie sind sich sicher, dass sie die Straftaten bald als geklärt verbuchen können, heißt es bei der Behörde. Zudem wurde mitgeteilt, dass zur Verhinderung weiterer Straftaten derzeit verstärkt Polizeibeamte im Abteipark unterwegs sind. (jan)