+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister: Bernd Hölzenbein verstorben

Schüsse aus AutoFiese Gelkugel-Attacken in Köln – Täter fahren quer durch die Stadt

Das Symbolbild zeigt einen Polizeibeamten, der während einer Verkehrskontrolle mit einem Autofahrer spricht. In Köln haben vier junge Männer mit einer Luftdruckpistole auf Passanten geschossen.

In Köln haben vier junge Männer in der Nacht zu Sonntag (2. April 2023) mit einer Luftdruckpistole auf Passanten geschossen. Hier ein undatiertes Symbolfoto einer Polizeikontrolle.

In Köln haben vier junge Männer mit einer Luftdruckpistole auf Passanten geschossen. Ein Mann wurde dabei verletzt.

Wie kommt man auf so eine dumme Idee? Vier junge Männer haben in der Nacht zu Sonntag (2. April 2023) in der Kölner Innenstadt Passanten mit einer Luftdruckpistole beschossen. Als Munition wurden Gelkugeln eingesetzt.

Ein Mann (66) erlitt dabei leichte Verletzungen. Offenbar waren die Tatverdächtigen (17, 18, 18, 19) mit einem Mietwagen quer durch das Stadtgebiet gefahren.

Mehrere Passanten in Köln mit Luftdruckpistole beschossen

Erst alarmierte ein Anrufer um kurz vor Mitternacht die Polizei, dass er im Bereich des Grüngürtels beschossen worden sei.

Alles zum Thema Polizei Köln

Ein weiterer Passant meldete nur 30 Minuten später im Stadtteil Lövenich von den Gel-Geschossen der jungen Männer getroffen worden zu sein.

Während die Großfahndung nach den mutmaßlichen Schützen lief, ging ein dritter Notruf eines Fußgängers aus Widdersdorf ein. Er war auf der Adrian-Meller-Straße angeschossen worden.

Die Beschreibungen der flüchtigen Personen und des Mietwagens deckte sich in allen drei Fällen.

Im Verlauf der Fahndung wurde auf der Moltkestraße ein VW Polo gestoppt. Im Fahrzeug stellten die Einsatzkräfte zwei Luftdruckpistolen sicher.

Köln: Mutmaßliche Täter in VW Polo erwischt

Die Softair-Schützen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu weiteren Angriffen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 / 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (mt)