RTL-AutohändlerNeue Botschaft von Kölner Jörg: Weiterer Tumor entdeckt

MDS-EXP-2020-06-22-71-162340153

Jörg Krusche meldete sich im Juni 2020 bereits aus der Klinik in Essen.

von Bastian Ebel (bas)

Köln/Essen – Seine Fans haben großen Anteil an seinem Schicksal genommen: Im Juni 2020 wurde bekannt, dass der Kölner RTL-Autohändler Jörg Krusche schwer erkrankt ist (hier lesen Sie mehr). Darauf verkündete sein Partner Dragan zunächst das Aus für das Kult-Duo auf der Bühne.

RTL-Autohändler Jörg Krusche: Tumor ist gutartig

Eine Herzinsuffizienz und eine beginnende Leukämie haben Jörg Krusche ans Bett des Essener Krupp-Krankenhauses gefesselt. Doch jetzt meldete sich Jörg erstmals vor der Klinik zu Wort und hat gute Nachrichten zu verkünden.

Krusche_Klinik

Er kann wieder lachen: Jörg Krusche meldete sich in einer Facebook-Botschaft bei den Fans.

„Zunächst möchte ich mich bei allen für die Genesungswünsche bedanken. Das hat mir sehr geholfen und das hat sich auch positiv bei mir ausgewirkt“, sagt Jörg. Auch das Personal habe ihm sehr geholfen.

Alles zum Thema RTL

Denn mittlerweile hat Krusche 22 Kilo abgenommen. „Es geht immer weiter. Es sind ja noch genug da“, kann er schon wieder scherzen.

RTL-Autohändler Jörg Krusche muss in Reha

Aber ein Wermutstropfen bleibt. „Ich sollte eigentlich schon letzte Woche nach Hause gehen“, erzählt Jörg weiter. „Dann haben sie bei einer Magen-Darm-Spiegelung einen Tumor gefunden. Der ist aber Gott sei Dank gutartig.“ Der müsse zwar operativ entfernt werden, aber: „Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass er gutartig ist.“

Wann er operiert wird, steht aber aufgrund der Herzinsuffizienz noch nicht fest. „Meine Leistung des Herzens steht jetzt bei 20 Prozent, das steigere ich jetzt weiter.“ Am Wochenende wird er voraussichtlich zunächst entlassen.

MDS-MZ-2016-12-30-71-110118129

Bild aus besseren Zeiten: Jörg (l.) und Dragan bei einer Silvesterparty 2016.

Dass er wieder lachen kann, zeigt sich, wenn Jörg über die anstehende Reha redet. „Das wird eine super Erfahrung für mich. In der Schule war ich der Pausenclown. Ich glaube, da wird man rausgeschmissen, wenn man zu viel Scheiße baut.“

Aber: „Ein paar Streiche werden mir da schon einfallen.“ Er sei aber natürlich da, um zu genesen. Zum Schluss sagt er. „Ich schaffe das. Danke für eure Unterstützung, maat et jot.“ Ganz viele Fans drücken Jörg die Daumen, dass er es packt.