Rückruf in ganz Deutschland Achtung: Beliebtes Produkt für Babys und Kleinkinder betroffen

Raus aus Hartz 4 Kölner Ballermann-Star: Neuer Job für Kampf gegen Corona

buddytest3

Buddy, alias Sebastian Erl, bei seinem Dienstantritt in der Coronapoint Teststation Langenfeld am Dienstag, 16.März.

Köln – Es gibt die einen, die sich hängen lassen und in der Corona-Krise ständig herumjammern. Und es gibt solche, die anpacken. So wie Sebastian Erl (43) alias „Buddy”. Der Kölner Ballermann-Sänger schreit nicht wehleidig nach Mama Mallorca, sondern stürzt sich in neue Aufgaben.

  • Kölner Mallorca-Sänger rutschte in die Grundsicherung
  • Jetzt hat Buddy einen neuen Job
  • Das One-Hit-Wonder über seine Arbeit im Testzentrum

Coronapoint Teststation Langenfeld: Buddy mit neuer Aufgabe

Und zwar in Langenfeld, direkt hinter dem Café New York.

Dort befindet sich die neue Coronapoint Teststation Langenfeld und der Porzer, der vor 20 Jahren mit dem Sommerhit „Ab in den Süden“ berühmt wurde, ehe er Corona-bedingt in die Grundsicherung stürzte, steht hier seit Beginn der Woche seinen Mann.

Buddy zum EXPRESS trocken: „Man muss ja was tun fürs allgemeine Wohl.“ Anstatt auf der Bühne Gas zu geben, sitzt der Malle-Bär jetzt hinter dem Schreibtisch und kümmert sich um die organisatorischen Abläufe. Immer mehr Testlinge melden sich an und staunen über den Prominenten am Empfang.

Buddy hält Leiter Marcel Klein in der Einrichtung den Rücken frei. Zu tun gibt es genug. „Ich bin zweimal die Woche da und kümmere mich um die Terminvereinbarungen“, sagt er.

buddytest4

Buddy (r.) kümmert sich im Testzentrum um organisatorische Abläufe und hält Leiter Marcel Klein so den Rücken frei.

Lange überlegen musste der Sänger nicht, um die neue Aufgabe anzutreten. Gutes tun in der Krise ist einfach eine gute Idee.

Und so ist Buddy mit seinem Engagement in der Szene nicht alleine: Auch Mallorca-Kollegin Marita Köllner (62) arbeitet bekanntlich in der Krise im Impfzentrum Deutz und schuftet an der Kölner Corona-Front.

Ballermann-Sänger Buddy mit neuer Single

Was die Musik angeht, ist Erl indes ebenfalls nicht untätig. Zusammen mit Marcus Becker („Das rote Pferd“) und voxxclub hat er gerade eine neue Single aufgenommen und veröffentlicht.

„Auch in unschönen Zeiten muss der Frohsinn sich verbreiten“, beschreibt Buddy den sogenannten Wellerman-Song.

Buddy2

Geboren für die Bühne: Sänger Buddy.

Dass das Thema Gesundheit aber erst mal über allem steht, ist für Buddy Ehrensache.

Schließlich musste er vor wenigen Wochen selbst am eigenen Leib spüren, wie schnell es im Leben gehen kann, als er nach einem Kollaps nicht mehr gehen konnte und von der Feuerwehr per Kran aus der Wohnung gehievt werden musste.

An Ostern verschenkt Buddy jedem Testling eine FFP2-Maske

„Es ist wichtig und beruhigend für die Leute, dass sie sich jetzt so oft und unkompliziert testen lassen können wie bei uns in Langenfeld. Meine neue Aufgabe hat auf jeden Fall einen Sinn, danke an Herrn Klein“, so Buddy.

Der Leiter gibt das Lob zurück: „Ostern steht vor der Tür und mit Buddy als Zugpferd können wir mehr Aktionen starten. Zum Beispiel, indem wir jedem Testling eine FFP2-Maske schenken.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.