LGBTQ-Show im GloriaPassend zum Pride Month: Queere Comedians rocken die Bühne

Das Kölner Gloria besteht seit mittlerweile 66 Jahren.

Im Gloria Köln findet am 9. Juni 2023 eine LGBTQ Comedy-Show statt, bei der queere Comedians aus ganz Deutschland auftreten werden. 

Passend zum Pride Month findet im Juni eine ganz besondere LGBTQ-Show im Gloria Köln statt – die für jede Menge Spaß sorgen dürfte.

Im Sommer geht es wieder los: der ColognePride startet. Am 9. Juli zieht aber nicht nur die bunte und schrille CSD-Parade wieder durch Köln, zuvor sind auch schon Straßenfeste mit Bühnen am Heumarkt und Co. geplant.

Aber damit noch nicht genug Spaß! Ein Monat zuvor, am 9. Juni, wird das Gloria Köln die Bühne für Künstler und Künstlerinnen aus der LGBTQ-Szene räumen und damit eine ganz besonders queere Comedy-Show auf die Beine stellen.

LGBTQ-Show mit queeren Comedians im Gloria Köln  

Ab 20 Uhr dürfen sich die Gäste also auf jede Menge Spaß freuen – und durch den Abend wird kein Geringerer als Stand-up-Comedian und Moderator Markus Barth führen.

Alles zum Thema LGBTQI+

Wer Markus Barth nicht kennt: Der Comedian war bereits erfolgreicher Autor für Comedy-Shows wie „Ladykracher“ mit Anke Engelke oder „Die Wochenshow“. Der Kölner hat aber auch seine eigene Comedy-Show, mit der er aktuell durch Deutschland tourt. 

Doch nicht nur er wird den Abend über die Gäste bespaßen, unter anderem auch die bekannte Travestiekünstlerin Lilo Wanders (mit richtigen Namen Ernst-Johann „Ernie“ Reinhardt) und Improvisationskünstler Sascha Korf werden den ein oder anderen Gag in Petto haben. 

CSD-Parade in Köln 2022

ColognePride 2022: Impressionen von der Parade

1/10

Markus Barth als Moderator der „Queer up!“-Show verrät jedenfalls schon einmal so viel: „Wir werden den Saal auf links drehen! Es wird mal laut und mal leise, mal zeitlos und mal hochaktuell und wahnsinnig unterhaltsam.“

Wer also Lust auf queeren Spaß hat, der sollte die Show im Gloria in der Kölner Innenstadt am 9. Juni wohl nicht verpassen. Die „Queer up!“-Show reiht sich jedenfalls hervorragend in den Pride Month ein. 

Während des Pride Month feiert die LGBTQI+-Community auf unterschiedliche Art und Weise die Gleichberechtigung und Solidarität. Unter anderem setzen sie sich auch bei der jährlich stattfindenden Feier im Juni für ihre Rechte ein. (kvk)