+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Im 400 PS-WagenKölner (22) gibt Gas und lässt Motor aufheulen – Polizei hat Grund zur Freude

Ein Sportwagen wird auf einen Abschlepper gesetzt, davor stehen zwei Polizeibeamte.

Die Kölner Polizei hat am späten Donnerstagnachmittag (29. Dezember 2022) einen Audi RS Sportback (400 PS) beschlagnahmt. Auf dem Symbolfoto aus Oktober 2018 zieht die Polizei in Köln einen Sportwagen aus dem Verkehr. 

Ein Raser ist in Köln-Mülheim von der Polizei gestoppt worden. Der 22-Jährige war in einem 400 PS-Audi unterwegs. 

Die Polizei hat einen 400 PS-Boliden samt Fahrer (22) aus dem Verkehr gezogen. Der 22-jährige Kölner im Audi RS Sportback war zwei Streifenbeamten auf der Graf-Adolf-Straße in Mülheim aufgefallen. Was auch nicht schwer war.  

Wie die Polizei Köln am Freitagnachmittag (30. Dezember 2022) berichtet, trat der junge Audi-Fahrer aufs Gaspedal, beschleunigte – und fuhr mit aufheulendem Motor am Streifenwagen vorbei! 

Polizei Köln: Streife stoppt 400 PS-Audi in Mülheim

Der Vorfall ereignete sich Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr. Kurz darauf wählte auch ein Zeuge, der samt Kleinkind und Kinderwagen zu Fuß unterwegs war, den Polizeinotruf. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Zeuge hatte den auffälligen Audi in Höhe der Sonderburger Straße bei mehreren Überholmanövern beobachtet. Dabei soll der Fahrer immer wieder andere Autos mit hohem Tempo links überholt und hierzu auch die Gegenfahrspur benutzt haben. 

Die Streifenwagenbesatzung stoppte den Audi RS Sportback schließlich nach kurzen Verfolgung über die Graf-Adolf-Straße. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des jungen Fahrers sowie den 400 PS-starken Wagen. Dem Kölner droht jetzt eine Strafanzeige und ein Fahrverbot. (iri)