+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Mehrere EinschusslöcherPolizei Köln: Wer ballerte auf Ford Fiesta?

Auf der Motorhaube eines Ford Fiestas sieht man mehrere Einschusslöcher.

Auf der Motorhaube sieht man deutlich die Einschusslöcher. Auf den in Vingst geparkten Fiesta wurde in der Nacht zu Donnerstag (6. Januar 2022) geschossen. Schüsse

Auf einen geparkten Ford Fiesta sind mehrere Schüsse abgegeben worden. Die Hintergründe sind noch unklar.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Nach mehreren Schüssen in der Nacht zu Donnerstag (6. Januar 2022) auf den geparkten Ford Fiesta im Stadtteil Vingst sucht die Polizei Köln dringend Zeugen. Wer auf den weißen Pkw geballert hat und warum, ist noch unklar.

Möglicherweise stehen die Schüsse aber im Zusammenhang mit einem Mann, der wenige Stunden zuvor wegen seines beschädigten Autos ausgeflippt war. Die Polizei prüft das. 

Köln-Vingst: Unbekannter gibt vier Schüsse auf Ford Fiesta ab

Nach bisherigen Ermittlungen sollen zwischen 0.40 Uhr und 1 Uhr insgesamt vier Schüsse aus einer Schusswaffe auf den an der Einmündung Limbachstraße/Waldstraße auf einem Privatparkplatz stehenden Fiesta abgegeben worden sein. Den erheblichen Schaden bemerkte die Besitzerin (53) des Ford erst am Donnerstagvormittag und alarmierte die Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugen berichteten den Ermittlern, dass am Mittwoch gegen 21 Uhr – also etwa vier Stunden vor der Schussabgabe – an der gleichen Örtlichkeit ein etwa 30 bis 35-jähriger Mann mit normaler Statur rund 45 Minuten lang wütend und beleidigend gebrüllt und mit seinem Fahrzeug gehupt haben soll.

„Dabei soll es um sein beschädigtes Auto gegangen sein“, so ein Sprecher der Polizei Köln.

Nach Schüssen in Vingst: Kölner Polizei mit Zeugenaufruf

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 15 prüfen einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen und fragen:

  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder Aufenthaltsort des unbekannten Schützen machen?
  • Wer kann weitere Angaben zu dem Vorfall einige Stunde zuvor sowie zur Identität und/oder Aufenthaltsort des beschriebenen Mannes machen?

Hinweise nehmen die Fahnder des Kriminalkommissariats 15 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (iri)