Was man so zu Hause hat ...Razzia bei Vater, Sohn und Kumpel im Kölner Norden

pol-k-210506-2-k-durchsuchungen-bet-ubungsmittel-waffen-und-auto-sichergestellt

Unter anderem diese Waffen und Drogen stellten die Polizisten bei den Durchsuchungen am Donnerstag, 6. Mai, sicher.

Köln – Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Kölner alles bei sich zu Hause lagern. Handelt es sich aber um mutmaßliche Drogendealer, dann könnten die aktuellen Funde der Kölner Polizei vom Donnerstag, 6. Mai,  als „Arbeitsmaterial“ angesehen werden.

  • Polizei Köln: Schlag gegen mutmaßliche Drogendealer
  • Razzia in Kölner Veedeln
  • Ermittlungen gegen drei Männer

Die Ermittler kamen um 6 Uhr morgens. Zwei Wohnungen in Ossendorf und Roggendorf-Thenhoven hatten sie im Visier. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei weiter mitteilten, verliefen die Durchsuchungen erfolgreich.

Polizei Köln: Waffen- und Drogenfunde in Ossendorf und Roggendorf-Thenhoven

So wurden etwa 200 Gramm Marihuana sowie fünf Marihuana-Pflanzen, unterschiedliche Messer, eine Softairpistole, ein Luftgewehr, ein Beil, ein Elektroschocker sowie ein Skoda Fabia beschlagnahmt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In der Wohnung in Ossendorf trafen die Ermittler Vater (59) und Sohn (35) und in der Wohnung in Roggendorf-Thenhoven einen 30-jährigen Mann an. Die drei Männer stehen den Behörden zufolge im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Den Ermittlern war bereits im Vorfeld bekannt, dass die Männer in der Wohnung in Ossendorf ohne erforderliche Genehmigung einen Kampfhund halten.

Beim Zugriff waren daher auch zwei Diensthundeführer mit ihren Hunden dabei. hinzu. Der Kampfhund konnte ohne Zwischenfälle von der Kölner Feuerwehr übernommen werden. Die Ermittlungen dauern dan. (jan)