Feuerteufel unterwegs?Wohnmobil brennt in Kölner Veedel – Schaden ist heftig

Brand Wohnmobil brandt Hermann Josef Schmitt Str in Koeln Ossendorf_05

In der Nacht zu Samstag, 24. April, brannte in Ossendorf ein Wohnmobil aus.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Erst Mülheim, Westhoven und Weiden. Jetzt auch Ossendorf? Am 18. und 19. April gab es vier schlimme Fälle von Brandstiftungen, bei denen Autos in Flammen aufgingen. Jetzt brannte in Ossendorf ein Wohnmobil.

  • Wohnmobil brennt in Köln-Ossendorf
  • Gerade erst vier Fälle von Brandstiftung an Fahrzeugen in Köln
  • Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz

Die Kölner Polizei ermittelt, bestätigte ein Sprecher auf EXPRESS-Anfrage. Als die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag, 24. April, in der Hermann-Josef-Schmitt-Straße in Ossendorf ankam, stand das Wohnmobil schon lichterloh in Flammen, brannte schließlich komplett aus. Der Schaden ist heftig. Denn solche Wohnmobile kosten schon mal gut 50.000 Euro.

Wohnmobil brennt in Köln: Verlust schmerzt Besitzer

Die Besitzer des Wohnmobils, übrigens die führende französische Marke bei Freizeitfahrzeugen, wird der Verlust sicher sehr schmerzen. Schon allein vor dem Hintergrund, dass gerade in Corona-Zeiten Wohnmobil-Besitzer sich über Möglichkeit, verhältnismäßig frei reisen zu können, freuen können.

Auch am Wochenende zuvor hatten vier Fahrzeuge in Köln gebrannt. Eindeutig Brandstiftung! In einem Fall gingen der oder die Täter besonders perfide vor: Auf den Hinterreifen wurden Grillanzünder entdeckt, durch die der Wagen dann abgefackelt wurde. Ob das Wohnmobil ebenfalls Ziel eines Feuerteufels wurde, wird in Kürze feststehen.