Einsatz in Köln-KalkBeide Opfer notoperiert – Polizei mit neuen Details zu Bluttat in Hotel

Ein Polizeiauto steht vor dem Hotel in Köln-Kalk, in dem am Samstag (11. März 2023) zwei schwer verletzte Männer gefunden wurden. Beide kamen mit Schnittverletzungen in Krankenhäuser.

Ein Polizeiauto steht vor dem Hotel in Köln-Kalk, in dem am Samstag (11. März 2023) zwei schwer verletzte Männer gefunden wurden. Beide kamen mit Schnittverletzungen in Krankenhäuser.

Im Kölner Stadtteil Kalk wurden am Samstagmorgen zwei schwer verletzte Personen in einem Hotel aufgefunden. Am Sonntag gab die Polizei weitere Details bekannt. 

Großeinsatz für die Kölner Polizei im Stadtteil Kalk. Dort wurden am Samstagmorgen (11. März 2023) gegen 10.23 Uhr zwei schwer verletzte Männer aufgefunden. Der Tatort befindet sich in einem Hotel in der Sieversstraße.

Ein Polizeisprecher bestätigte den Einsatz gegenüber EXPRESS.de. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, einer von beiden schwebt in Lebensgefahr. In dem Zimmer sei auch noch ein dritter, unverletzter Mann aufgefunden worden. Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, handelt es dabei um einen 28-Jährigen aus Belgien – er gilt als tatverdächtig. 

Kölner Polizei hat Mordkommission eingerichtet

Der Belgier sei festgenommen worden, so eine Sprecherin der Kölner Polizei. Nach ersten Ermittlungen soll er die beiden anderen Männer in dem Hotelzimmer mit einem Messer schwer verletzt haben. Beide mutmaßlichen Opfer mussten notoperiert werden und konnten noch nicht vernommen werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Inhaber des Hotels an der Sieversstraße hatte am Samstag gegen 10 Uhr die Polizei alarmiert. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen dazu übernommen. 

„Die verletzten Männer sind bislang noch nicht zweifelsfrei identifiziert“, erklärte die Polizeisprecherin. Der tatverdächtige 28-Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt. (mt, iri)