Polizei KölnFrau (†63) stirbt durch häusliche Gewalt – Ehemann rast im Porsche gegen Baum

Ein Autofahrer ist in Lindlar (Oberbergischer Kreis) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden.

Nach einem tödlichen Streit mit seiner Ehefrau ist ein 63-jähriger Mann aus Lindlar am Sonntag (20. März 2022) mit seinem Porsche gegen einen Baum gerast.

Eine Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar in Lindlar endete für die 63-jährige Frau am Sonntag tödlich. Der Mann (ebenfalls 63) baute auf der Flucht einen schlimmen Unfall.

Nach der häuslichen Gewalt mit tödlichem Ende im oberbergischen Lindlar ist der Zustand des Tatverdächtigen weiter kritisch. Er liegt auf der Intensivstation, ist noch nicht vernehmungsfähig.

„Die Motivlage ist unklar“, sagt der Kölner Polizeisprecher Christoph Gilles am Montagmittag (21. März 2022) auf Nachfrage von EXPRESS.de. Der Leichnam der Frau werde heute obduziert.

Frau (†63) aus Lindlar stirbt nach häuslicher Gewalt im Krankenhaus

Wie die Staatsanwaltschaft Köln und die Kölner Polizei bekannt gaben, war die 63-Jährige am Sonntagnachmittag (20. März 2022) durch häusliche Gewalt tödlich verletzt worden. Sie hatte bei einer Auseinandersetzung in ihrer Wohnung schwerste Kopfverletzungen erlitten und war ins Krankenhaus geflogen worden. Dort verstarb sie.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Tatort befindet sich in einem Mehrfamilienhaus in Lindlar, Oberbergischer Kreis. Nach Informationen von EXPRESS.de gibt es mindestens einen Zeugen, der Polizei und Rettungskräfte alarmierte.

Der Ehemann der Verstorbenen gilt als dringend tatverdächtig. Er war im Porsche Cayenne in Richtung Innenstadt geflohen. Im Bereich der Einmündung zum Parkbad (Brionner Straße) kam er dann am Sonntag gegen 17.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Wucht war so enorm, dass der Motorblock herausgerissen wurde und meterweit flog.

Nach Tod einer Frau (†63) in Lindlar: Kölner Mordkommission ermittelt

Nach Angaben der Polizei Köln wurde der Tatverdächtige mit lebensgefährlichen Verletzungen ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Porsche erlitt einen Totalschaden, musste abgeschleppt werden.

Eine Mordkommission der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Zu den genauen Umständen der folgenschweren Tat will sich die Polizei noch nicht äußern. Auch nicht, ob der 63-Jährige wegen häuslicher Gewalt bereits polizeibekannt ist. (nb, iri)