+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Ab heute neue ThemenweltPhantasialand überrascht mit Welt-Sensation

Neuer Inhalt (1)

Die neue Phantasialand-Themenwelt: Rookburgh eröffnet.

von Madeline Jäger (mj)

Köln – „Rookburgh“, die neue Themenwelt im Phantasialand, ist am Donnerstag (17. September) erwacht.

Phantasialand-Besucher können nun ab sofort zum Beispiel mit der neuen Flying-Coaster Achterbahn: „F.L.Y“ durch die Themenwelt fliegen und damit in eine neue Welt im Freizeitpark eintauchen.

Phantasialand Brühl: „Ab heute ist Rookburgh für unsere Gäste erlebbar“

Ab heute ist Rookburgh für unsere Gäste erlebbar“, verkündet Phantasialand-Sprecherin Christina Herrmann am Donnerstag gegenüber EXPRESS.

Alles zum Thema Phantasialand

Vor allem die neue Achterbahn dürfte viele Phantasialand-Fans ansprechen.

Phantasialand Brühl eröffnet neue Themenwelt 

„Die neue Flying-Coaster hat eine komplett neue Technik. Die Fahrt fühlt sich tatsächlich so an, als würde der Gast durch die neue Themenwelt durchfliegen, weil alles miteinander verschmilzt“, so Herrmann über das neue Achterbahn-Erlebnis.

Phantasialand: „Rookburgh“ weltweit einmaliges Gesamterlebnis

Dabei ist die neue Themenwelt laut den Machern ein weltweit einmaliges Gesamtlerlebnis.

Das neue Hotel Charles Lindbergh, der Flying Launch Coaster F.L.Y. und die gesamte Welt von Rookburgh verschmelzen erstmals zu einer vollständigen Einheit.

„Rookburgh“ mit neuem Restaurant und Hotel

Die neue Phantasialand-Themenwelt „Rookburgh“ besteht aus der weltweit ersten Flying Launch Coaster „F.L.Y.”, dem neuen Hotel „Charles Lindbergh” mit dem Restaurant „Uhrwerk“ sowie „Emilie’s Chocoladen & Candy-Werkstatt“ und dem Sandwich-Shop „Zum Kohleschipper.“

Phantasialand-Fans hatten schon Anfang des Jahres auf die Eröffnung der neuen Themenwelt hin gefiebert.

Fans fieberten auf „Rookburgh“- Eröffnung hin

Schon das erste Video zur neuen Themenwelt „Rookburgh“ sorgte im Netz für große Vorfreude.