+++ EILMELDUNG +++ Er ist eine Klublegende BVB-Hammer: Dortmund zaubert überraschenden Watzke-Nachfolger aus dem Hut

+++ EILMELDUNG +++ Er ist eine Klublegende BVB-Hammer: Dortmund zaubert überraschenden Watzke-Nachfolger aus dem Hut

Heiße Pool-BilderKölner RTL-Moderatorin Nazan Eckes zeigt sich sexy auf Mallorca

NazanEckes

RTL-Moderatorin Nazan Eckes kam 1976 in Köln als Nazan Üngör zur Welt. Auf dem Foto ist sie beim Deutschen Radiopreis 2019 in Hamburg zu sehen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Während (oder gerade weil?) der Sommer 2020 in Köln und Umgebung aktuell mehr Pause als Spaß macht, zieht es viele Kölner Prominente zur Urlaubszeit in die Ferne. Das gilt auch für RTL-Moderatorin Nazan Eckes (44), die es sich aktuell auf Mallorca gut gehen lässt. Und selbst von dort aus sorgt die gebürtige Kölnerin für Schnappatmung bei ihren Fans und Followern.

Nazan Eckes sexy am Pool und ihre Follower freuen sich

Bereits am Freitag (17. Juli) hatte Eckes auf ihrem Instagram-Kanal sexy Aufnahmen von sich am Pool auf der Balearen-Insel hochgeladen. Dabei trug sie einen Badeanzug mit der Aufschrift „Mermaid” (Meerjungfrau), der kaum Spielraum für Fantasie ließ. Ihre Fans waren sich einig: mega-heiß! „Ich glaube, ich bin ein bisschen verknallt. Du bist bezaubernd”, schrieb ein Fan. Ein anderer brachte es kürzer auf den Punkt. „What a body”. Was für ein Körper.

Am Samstag (18. Juli) legte Eckes nach – und zeigte dabei nicht nur ihre Eleganz und ihr Äußeres, sondern auch beeindruckende sportliche Qualitäten. Sie lud ein Video hoch, in dem sie in Zeitlupe vom Beckenrand springt und einen perfekten Rückwärts-Salto (mit Profi-Eintauchen) hinlegt. „Ich bin ungefähr zehn Mal gesprungen, bis es so aussah”, gab die Moderatorin in den Kommentaren eilig zu.

Alles zum Thema Nazan Eckes

Nazan Eckes: RTL-Moderatorin seit 1999 beim Kölner Sender

Ihre Fans störte das herzlich wenig. „Nazan, bist du das wirklich? Weißt du, dass nächstes Jahr die Olympiade ist”, fragte ein User mit Blick auf die verschobenen Olympischen Spiele von Tokio 2021.

Dass Eckes dort an den Start geht, dürfte ausgeschlossen sein, immerhin wird sie in Köln gebraucht. Seit 1999 ist die Tochter einer türkischen Einwanderer-Familie bei RTL und hat sich seitdem zur Allzweck-Waffe in Sachen Moderation beim Kölner Sender entwickelt.

Nazan Eckes: In über 20 Jahren viel bei RTL erlebt   

Seit 2005 moderiert Eckes die werktäglichen Ausgaben des RTL-Magazins „Explosiv – Das Magazin” sowie die Wochenendausgabe „Explosiv Weekend”. Mit Hape Kerkeling moderierte Eckes 2006 und 2007 die erste und zweite Staffel von „Let’s Dance”, die dritte Staffel 2010 an der Seite von Daniel Hartwich. 2019 nahm sie selbst Teil und wurde Vierte.

Hier lesen Sie mehr: „Umwerfend” – Kölner RTL-Star Frauke Ludowig zeigt sich mit sexy Bikini-Foto am Strand

Weitere Highlights: 2013 und 2014 moderierte sie „Deutschland sucht den Superstar”, 2013 zusammen mit Raúl Richter und 2014 alleine. Im Jahr 2017 war Eckes in der 11. Staffel von „Das Supertalent” als Jurymitglied tätig. Zum Ende 2019 übernahm sie nach 25 Jahren den Job als Moderatorin bei „Extra – das RTL-Magazin” von Birgit Schrowange.

Nazan Eckes: Hartes Training für den eigenen Wohlfühlkörper

Übrigens: Dass die 44-Jährige nicht nur im Show- und Moderations-Outfit eine gute Figur macht, sondern auch in Badeklamotten, ist keinesfalls nur ihren zweifellos guten Genen geschuldet, sondern auch das Ergebnis harter Arbeit.

Regelmäßig versorgt der RTL-Star die eigenen Follower mit Trainingsvideos und Tipps, wie der Weg zum Wohlfühlkörper funktioniert. Mit dem sexy Post am Freitag war auch der Hinweis auf ein neues Trainingsvideo verbunden, das Eckes gemeinsam mit einem Kölner Personal Trainer produziert hat. (tw)