Nach der Trennung von ihrem MannLiz Baffoe hat's geschnallt: „Nur Köln ist gut für mich“

Zurück in Köln: Liz Baffoe hat die Erkenntnis gewonnen, dass nur Köln ihr guttut – und zeigt das mit ihrer Gürtel-Schnalle. Darauf zu lesen: „Et hätt noch immer jot jejange“.

Zurück in Köln: Liz Baffoe hat die Erkenntnis gewonnen, dass nur Köln ihr guttut – und zeigt das mit ihrer Gürtel-Schnalle. Darauf zu lesen: „Et hätt noch immer jot jejange“.

von Bastian Ebel (bas)

Wie geht es eigentlich Liz Baffoe (46, „Lindenstraße“, „Anrheiner“)? Nach der Trennung von ihrem Mann, dem Unternehmer Jens Krieger (40), genießt sie ihr Leben jetzt wieder in Köln-Sülz! „Mir geht es gut, alles ist gut, Köln tut mir gut“, sagt sie lachend im Gespräch.

Liz hat's geschnallt! Ein Liebes-Bekenntnis an ihre Stadt trägt sie nämlich auf der Gürtel-Schnalle: „Et hätt noch immer jot jejange“ ist da zu lesen.

Nach der Hochzeit im Mai 2012 war sie zu Krieger nach Kaiserslautern gezogen. Über die Trennung will sie nicht reden. Nur so viel: „Es hat einfach am Ende nicht mehr gepasst – auch mit Kaiserslautern nicht. Jetzt tut es mir jetzt richtig gut, wieder zu Hause zu sein. Köln ist meine Heimat.“

Trotz Umzugs in die Pfalz hatten sie und ihr Mann eine Wohnung in Sülz behalten. „Da wohne ich jetzt wieder“, erzählt sie.