+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

220.000 MenschenNach Abbruch ihres Auftritts: Kölner Band Kasalla zurück bei Top-Festival

Kasalla performen mit viel Konfetti einen Song beim Konzert im RheinEnergie-Stadion.

Kasalla, hier im Juni 2022 im Rhein-Energie-Stadion, werden im Sommer 2023 unter anderem beim Parookaville zu sehen sein.

2022 musste der Kasalla-Auftritt beim Parookaville abgebrochen werden. Jetzt sind sowohl die Band um Sänger Bastian Campmann als auch Cat Ballou beim Festival zu Gast.

Die Kölner Stimme ist schon lange laut beim Parookaville-Festival am Airport in Weeze: Querbeat sind seit Jahren mit dabei, Planschemalöör, Mo-Torres und die Grüngürtelrosen waren auch schon da. Und auch für 2023 ist echte kölsche Star-Besetzung angesagt: Beim Festival vom 21. bis 23. Juli werden sowohl Kasalla als auch Cat Ballou zu sehen sein.

Was die Sommer- und Open-Air-Saison für die Bands bedeutet, haben die Frontmänner Bastian Campmann (Kasalla) und Oliver Niesen (Cat Ballou) in Folge 15 von „Kölsch un Jot - der Podcast“ (hier alle Folgen anhören), verraten, die am Mittwoch (31. Mai 2023) online gestellt wird.

Kölner Bands Kasalla und Cat Ballou treten bei Parookaville auf

In der Session 2023 ist der organisierte Karneval in Köln 200 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum haben die Kölner Stadt-Anzeiger Medien (zu denen auch EXPRESS gehört) eine Podcast-Reihe zum Thema Karneval gestartet – die neueste Folge eben mit den beiden bekannten Sängern.

Alles zum Thema Kasalla

Etwa 220.000 Menschen werden beim Parookaville erwartet. Neben den „kölschen Tön“ wird Musik von Felix Jaehn, Kygo, Alle Farben, Fedde Le Grand oder Scooter zu hören sein. Auch anderen nationale und internationale Stars und DJs sind zu Gast.

„Draußen hat man natürlich einen besonderen Vibe. Und es ist natürlich schön, dass man, wenn das Wetter jetzt wieder schöner ist, auch nochmal diese sommerlichen Gefühle fühlen kann. Das hat aber beides seinen Reiz“, erklärt Campmann im Podcast zu den Unterschieden zwischen Club- und Open-Air-Konzerten.

Aber: Was ist denn nun der Favorit? „Ich mag auch Open Air, aber wenn man mich drauf festnageln würde, dann würde immer lieber gerne in einem engen Club spielen. Weil es ist irgendwie intensiver“, so der 45-Jährige.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Trotzdem: Die Rückkehr zu Parookaville ist für Kasalla etwas Besonderes. Der Auftritt 2022 war wegen Sicherheitsbedenken abgesagt worden. Vor der Bühne hatten sich zu viele Menschen versammelt.

Und auch bei Cat Ballou freut man sich auf den Auftritt: „Wir finden das schön und wir nehmen das sehr dankend an“, sagt Oliver Niesen im Podcast. „Wir freuen uns darüber. Sowas kann man nicht planen, wir nehmen das einfach als Geschenk an.“