Im Probenraum der Kölner Musikschule ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden.
Musikhochschule KölnBeute unter'm Arm: Polizei mit Festnahme im Probenraum

Copyright: picture alliance/dpa/TNN
Die Polizei hat am Sonntagabend (12. Februar 2023) in der Kölner Musikhochschule einen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Das Symbolfoto zeigt Polizeibeamte aus Essen bei einer Personenkontrolle am 1. Januar 2021.
Ein mutmaßlicher Dieb ist im Probenraum der „Hochschule für Musik und Tanz Köln“ festgenommen worden. Der 28-Jährige steht im dringenden Verdacht, Musikequipment geklaut zu haben.
Als der wohnungslose Mann am Sonntagabend (12. Februar 2023) von Sicherheitspersonal erwischt wurde, klemmte unter seinem Arm ein Mischpult. Echt dreist!
Diebstahl in Kölner Musikhochschule: Festnahme dank Sicherheitsdienst
Der 28-Jährige war bereits in der Musikhochschule (Altstadt-Nord) aufgefallen. Gegen 20 Uhr sprach zunächst eine Mitarbeiterin (52) des Sicherheitsdienstes den Verdächtigen auf einen möglichen Diebstahl an. Dieser konnte allerdings zunächst flüchten.
Keine zwei Stunden machte ein Wachmann (22) seinen Rundgang, als er den Wohnungslosen im Probenraum entdeckte und so lange festhielt, bis die alarmierte Polizei eintraf.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Diebes fanden die Einsatzkräfte bei ihm neben Mikrofonen und dem Mischpult auch ein Mobiltelefon. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 51 prüfen aktuell, ob das Handy sowie ein mitgeführter Rucksack weiteren Straftaten zugeordnet werden können.
Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er ist der Polizei bereits einschlägig bekannt und soll noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. (iri)