+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Rettung im RheinFrau (30) schubst Mann (27) in Köln in die Strömung – Mordkommission ermittelt

Blick auf eine Absperrung am Rheinboulevard.

Die Kölner Mordkommission ermittelt derzeit aufgrund eines versuchten Mordes am Rhein. Unser Foto wurde im Januar 2021 aufgenommen.

Eine Frau soll am Montag einen Bekannten in die Strömung des Rheins geschubst haben. Die Kölner Mordkommission ermittelt nun.

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte haben am Montagabend (26. Dezember) an der Leystapelwerft in der Kölner Innenstadt eine Frau wegen versuchtem Mord festgenommen.

Die 30-Jährige, die unter Alkoholeinfluss stand, soll zuvor ihren ebenfalls alkoholisierten Begleiter in den Rheinstrom geschubst haben.

Mordkommission in Köln: Mann (27) in den Rhein geschubst

Laut Polizei Köln soll sich die Tat am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 18 Uhr abgespielt haben. Feuerwehrkräfte mussten den 27-Jährigen später aus dem Wasser ziehen. Dieser wurde von einem Notarzt in eine Klinik eingeliefert, da er lebensgefährlich unterkühlt war.

Alles zum Thema Polizei Köln

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte der Mann sich an einer Ankerkette im Rhein festhalten können. Ein zur Hilfe eilender Augenzeuge wurde bei seinen Versuchen, den Mann zu retten, von der Täterin verletzt.

Der unbekannte Helfer wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Die polizeilichen Ermittlungen und Untersuchungen zum Tatmotiv dauern nach wie vor an. Eine Mordkommission wurde ebenfalls eingerichtet. (als)