Miriam LangeVon Lindenthal nach Düsseldorf

Miriam Lange mit ihrem Freund Sebastian Biener bei der Nada-Restaurant-Eröffnung.

Miriam Lange mit ihrem Freund Sebastian Biener bei der Nada-Restaurant-Eröffnung.

Köln – Auf ihrer Homepage hat RTL-Moderatorin Miriam Lange ( „Punkt 6, Punkt 9“) als Wahlheimat Köln angegeben. Hier lebt sie auch mit ihrem langjährigen Freund Sebastian Biener – in Lindenthal.

Doch nicht mehr lange: Bei der Einweihung des Restaurants Nada an der Clever Straße machte das Paar gegenüber EXPRESS nun ein furchtbares Geständnis: „Ja, es ist wahr. Wir ziehen nach Düsseldorf.“

Schon länger stand die schöne Blondine vor einer der schwerwiegendsten Entscheidungen, die man als Kölner im Leben treffen muss: Darf man für die Liebe in die verbotene Stadt ziehen?

Alles zum Thema RTL

„Ich habe mit mir gerungen, aber Basti zu Liebe mache ich es. Er arbeitet ja da und will nicht immer pendeln“, so die 31-Jährige. Gut, eine durchaus nachvollziehbare Begründung.

Das Haus in Düsseldorf-Unterbilk ist bereits gekauft. „Im Oktober bringen wir die ersten Sachen in die neue Wohnung“, freut sich Sebastian. Seit fünf Jahren sind die Journalistin und der Kaufmann ein Paar, feierten im Sommer ihr Jubiläum.

Stehen neben dem eigenen Haus da etwa noch weitere Veränderungen an? „Hochzeit und Kinder sind noch nicht geplant. Erstmal muss Basti jetzt dafür sorgen, dass ich mich in Düsseldorf wohlfühle“, lacht Lange.