Fahndung nach Tresor-KnackernSpektakulärer Einbruch in Kölner Fastfood-Restaurant

McDonalds

Einbrecher verschafften sich Zugang zu einer Kölner McDonald's-Filiale und klauten einen Tresor. Unser Symbolbild zeigt eine Filiale auf dem Kölner Rudolfplatz.

Köln – Einbrecher haben einen Tresor aus dem Büro einer McDonald's-Filiale in Köln-Gremberghoven gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag (23. Februar) mitteilte, ereignete sich die Tat in der Nacht zu Montag.

  • Einbrecher steigen nachts in Kölner McDonald's-Filiale ein
  • Täter klauen Tresor mit Hilfe eines Hubwagens
  • Wie viel Geld die Täter entwendeten sei noch unklar

Köln-Gremberghoven: Einbrecher klauen Tresor aus McDonald's-Filiale

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Unbekannten über ein Fenster des Drive-In-Schalters in die McDonald's-Filiale auf der Edmund-Rumpler-Straße gelangt. Mit einem Hubwagen transportierten sie den Stahlschrank aus dem Gebäude.

Die Transporthilfe ließen die Täter auf dem Parkplatz zurück. Wie viel Geld die Täter entwendeten, sei derzeit noch unklar – die Ermittlungen dauern an.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die das Tatgeschehen zwischen 3.30 Uhr und 5.50 Uhr beobachtet haben oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Schnellrestaurants bemerkt haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221 2290 entgegen. (cw)