Bombendrohung in NRW-Großstadt Rathaus nach Drohanruf evakuiert – Polizei sperrt Gelände

Alle Produkte betroffen Großer Schritt: McDonald's plant krasse Veränderung

McDonalds_Logo_M

Ein McDonald's Logo aufgenommen vor einer Filiale bei Feuchtwangen. Die Fast-Food-Kette bringt bald ein neues Design für die Verpackungen auf den Markt.

Köln – Burger King machte es vor, jetzt zieht Konkurrent McDonald's nach. Um frischen Wind zu bringen, sollen die Produkte der Fast-Food-Kette ein neues Design bekommen. Das Motto dabei: Weniger ist mehr!

  • McDonald's bekommt neues Design
  • Verpackungen von Burgern und Co. werden minimalistisch gestaltet
  • Erste Fotos von neuem Look der Fast-Food-Kette aufgetaucht

Da könnte man fast schon etwas nostalgisch werden: Die altbekannten Verpackungen der Burger, Wraps und Beilagen bei McDonald's sollen ein neues Design bekommen. Statt bunt und auffällig soll der Look minimalistisch und dezent gehalten werden.

McDonald's: Neues Design für Produkte und Verpackungen 

Alles zum Thema McDonald's
  • Burger King startet Revolution Gäste müssen wichtige Frage beantworten – erst dann gibt's das Essen
  • Auch Burger werden teurer McDonald's erhöht erstmals seit 14 Jahren wieder die Preise
  • McDonald's Nicht jedermanns Geschmack: Fast-Food-Riese spaltet mit Foto das Netz: „Ist das eklig“
  • Düsseldorf Bekannte McDonald’s-Filiale für immer geschlossen – doch es gibt gute Nachrichten
  • „Wer will geschredderte Küken fressen?“ Lola Weippert schießt gegen McDonald’s und Burger King
  • Nach McDonald's-Rückzug Nachfolger eröffnet in Moskau – der Name bringt es auf den Punkt
  • McDonald's-Skandal Mutter bestellt Burger – sie ist völlig entsetzt, was sie darauf findet
  • Nach über 30 Jahren McDonald's trifft gravierende Entscheidung – sie ist ein wichtiges Symbol
  • Sonnenblumenöl-Mangel Jetzt auch noch das! McDonald's ändert Rezeptur von beliebtem Produkt
  • 50 Jahre Döner Mit alles?! Was Sie über unser Lieblings-Fastfood noch nicht wussten

Minimalistisch und in Retro-Optik gibt sich die neue Verpackung, die in den nächsten zwei Jahren weltweit ausgerollt werden soll. In Australien, Neuseeland und den Pazifischen Inseln ist sie bereits auf dem Markt, wie „AdWeek“ berichtet.

Schon im Jahr 2016 soll die Agentur „Pearlfisher“ mit dem neuen Design beauftragt worden sein.

McDonald's: Neues Design soll Entwicklung der Marke vorantreiben 

Es ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass sich der Look der Verpackungen ändert - und das erst kurz nachdem der Konkurrent Burger King sein neues Logo veröffentlichte.

Wie die Agentur gegenüber „AdWeek“ mitteilte, sei das neue Design ein logischer Schritt, um die Entwicklung des Marke weiter voranzutreiben. Man wolle die „Wohlfühl“-Atmosphäre bei McDonalds damit weiter stärken.

Gegenüber EXPRESS erklärt man bei McDonalds Deutschland: „Das neue Verpackungsdesign „Simply Delicious“ ist bei uns in Deutschland seit Mitte Oktober 2020 im Einsatz und ersetzt seitdem sukzessive das bestehende Packaging.

Unabhängig vom neuen Design haben wir uns in Deutschland im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie das Ziel gesetzt, Verpackungen – insbesondere Plastik – einzusparen und Verpackungsvolumina zu reduzieren.“(mei)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.