+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Kölner Polizei mit Spezialteam vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Kölner Polizei mit Spezialteam vor Ort

Schmuckstück gestohlenLuxus-Oldtimer in Köln verschwunden – wer hat den Mercedes gesehen?

Der Mercedes-Stern eines Oldtimers ist zu sehen.

In Köln-Deutz ist in der Nacht zu Mittwoch (13. Juli 2022) ein 55 Jahre alter Mercedes-Benz aus einer Tiefgarage geklaut worden. Das Symbolfoto zeigt einen Mercedes-Stern von einem anderen Fahrzeug am 5. August 2021.

An Oldtimern hängen die Besitzer und Besitzerinnen meist nicht nur wegen ihres materiellen, sondern vor allem auch wegen ihres ideellen Wertes. In Köln ist nun ein 55 Jahre alter Mercedes geklaut worden.

Im Kölner Stadtteil Deutz ist in der Nacht zu Mittwoch (13. Juli 2022) ein echtes Schmuckstück gestohlen worden: Unbekannte Täter verschafften sich im Laufe der Nacht Zutritt in eine Tiefgarage am Kennedy-Ufer und entwendeten dann ein Mercedes-Benz Cabrio 250 SE aus dem Jahr 1967.

Laut des Eigentümers, ein 98 Jahre alter Kölner, hat der Wagen einen Wert von etwa 200.000 Euro.

Köln: 55 Jahre alter Mercedes aus Tiefgarage in Deutz geklaut

Der 55 Jahre alte Wagen ist dunkelgrün und hat ein schwarzes Stoffverdeck. Zuletzt wurde der auffällige Oldtimer am Dienstagabend auf dem Stellplatz in der Tiefgarage gesehen – gegen 6.30 Uhr wurde das Fehlen des Fahrzeugs dann bemerkt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Kölner Polizei fragt nun im Zusammenhang mit dem gestohlenen Mercedes: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen an oder in der Tiefgarage beobachtet und kann diese beschreiben?

Wer hat gesehen, wie das auffällige Oldtimer-Cabrio aus der Garage gefahren oder geschoben oder auf einen Anhänger verladen wurde? Wer kann Angaben zum aktuellen Verbleib des Mercedes machen?

Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 74 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (nb)