Neues Sport-Highlight in KölnPokalgeschichte – OB Reker: „Wir freuen uns auf die wunderbaren Spiele“

In Köln werden im April vier Mannschaften das Rewe Final4 ausspielen. Das Event findet zum ersten Mal in Köln statt. 

„En Kölle zo Hus“ – unter diesem Motto findet im April ein besonderes Event in Köln statt.

Denn am 15. und 16. April 2023 wird in Köln Pokalgeschichte geschrieben. Einer der traditionsreichsten Pokalwettbewerbe im deutschen Sport wird erstmals in Köln entschieden.

Handball-Pokalfinale zum ersten Mal in Köln

In der Kölner Lanxess-Arena werden der SC Magdeburg, die SG Flensburg-Handewitt, die Rhein-Neckar Löwen und der TBV Lemgo Lippe die Rewe Final4 ausspielen. Wer holt sich die begehrte Trophäe – wer wird Deutscher Handball-Pokalsieger? 

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Der Pokal durfte jetzt schon Köln-Luft schnuppern – siehe oben im Video! Eine Fahrt mit der KVB über den Rhein, ein Ausflug zur Feuerwehr, ein Besuch beim Gürzenich-Orchester, im Kölner Zoo, im Brauhaus – und auch Mitarbeitende der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) hielten den Pokal in den Händen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker (66) ist selbstverständlich stolz auf das kommende Event: „Wir freuen uns auf die wunderbaren Spiele, auf die Fans und darauf, dass wir hier strahlende Sieger sehen werden.“

Auch das Kölner Dreigestirn, mit Prinz Boris I., Bauer Marco und Jungfrau Agrippina, fiebern dem Handballpokal entgegen und rufen alle Kölnerinnen und Kölner dazu auf, die tolle Karnevals-Session beim DHB-Pokalfinale weiterzufeiern. Getreu dem Motto: „En Kölle zo Hus“. (mt)