+++ EILMELDUNG +++ Er ist eine Klublegende BVB-Hammer: Dortmund zaubert überraschenden Watzke-Nachfolger aus dem Hut

+++ EILMELDUNG +++ Er ist eine Klublegende BVB-Hammer: Dortmund zaubert überraschenden Watzke-Nachfolger aus dem Hut

Kommt Putin nach Köln?Böhmermann mit irrer Einladung – hier soll das Treffen stattfinden

Wladimir Putin sitzt an einem Tisch

Sehen wir Wladimir Putin bald in Köln? Wohl eher nicht. Hier ein undatiertes Foto.

Jan Böhmermann hat den russischen Präsidenten nach Köln eingeladen. Ganz ernst gemeint ist die Einladung vermutlich nicht.

von Matthias Trzeciak (mt)

Wie bitte? Kommt Russlands Präsident Wladimir Putin nach Köln?

Das Interview zwischen dem US-amerikanischen Verschwörungstheoretiker Tucker Carlson und dem Kremlchef hat nun auch den Moderator und Satiriker Jan Böhmermann auf den Plan gerufen.

Jan Böhmermann lädt Wladimir Putin nach Köln ein

Der 42-Jährige lädt Putin tatsächlich zu einem Besuch nach Köln ein!

Alles zum Thema Jan Böhmermann

Putin hatte in dem Gespräch mit Carlson unter anderem gesagt, ein Einmarsch Russlands in die Nato-Staaten Polen und Lettland stehe im Grunde „komplett außer Frage“ – mit einer Ausnahme. Auf die Frage, ob er sich ein Szenario vorstellen könne, in dem er russische Truppen nach Polen schicken würde, entgegnete Putin: „Nur in einem Fall: wenn Polen Russland angreift.“

Nun hat Böhmermann auf X (vormals Twitter) Putin zu einer Stippvisite in Köln eingeladen. Der scherzhafte Beitrag ist auf Englisch verfasst.

Übersetzt heißt es: Böhmermann würde Putin auch sehr gerne einmal interviewen. Der russische Präsident solle so schnell wie möglich zum Flughafen Köln/Bonn kommen, um Böhmermann und die Crew des ZDF-Magazins Royale zu treffen.

Hier den Tweet von Jan Böhmermann anschauen:

Das Gespräch solle dann im Studio der Sendung in Köln-Bickendorf stattfinden. Hier könne Putin die Fragen von Böhmermann und dem Team beantworten.

Putin in Köln? Gibt es Kölsch oder Wodka?

Zum Abschluss schreibt der 42-Jährige noch ein „best regards“, also beste Grüße. Und für die Sicherheit will der Moderator natürlich auch sorgen – so wurde die Bundespolizei NRW in dem Beitrag markiert.

Die Einladung scheint bei den Böhmermann-Fans gut anzukommen. Mehr als 4000 Mal wurde der Beitrag bereits gelikt. Stellt sich nur die Frage, was die beiden bei dem Termin trinken: Wodka oder Kölsch? Und geht es im Anschluss noch ins Brauhaus?