RTL-Star und Karnevals-SternchenSommerhit 2022? Kölsches Duo covert legendären Grand-Prix-Song

Ramon Ademes und Yvonne Schönenborn im Portrait

Die beiden Kölner Bekanntheiten Ramon Ademes und Yvonne Schönenborn leuten am Freitag (1. Juli) mit ihrem gemeinsamen Song den kölschen Sommer ein.

Neuer Kölner Sommerohrwurm? Ramon, der singende Türsteher, und Yvonne Schönenborn von den „Funky Marys“ haben sich zusammengetan, um aus einem bekannten Song einen Sommerhit zu machen.

von Alina Schurillis (asl)

„Lass die Sonne in dein Herz“: So lautet der neue Sommerhit 2022, der am Freitag (1. Juli) von Ramon, dem singenden Türsteher, und „Funky Marys“-Gründerin Yvonne Schönenborn herausgebracht wird. 

Der Song wurde von der Gruppe „Wind“ im Jahr 1987 beim Eurovision Songcontest gesungen und erreichte damals einen stolzen zweiten Platz. Ramon und Yvonne haben den Song in ganz neuem Stil mit Rap- und Gesangselementen aufgepeppt und wollen so für einen neuen Kölner Sommerohrwurm sorgen. 

Kölscher Sommerhit: Kölner covern bekannten ESC-Song

„Anfangs war es nur eine spontane, verrückte Idee, dass wir diesen Song gemeinsam aufnehmen. Jetzt haben wir ernst gemacht und einen Sommerhit am Start und freuen uns tierisch auf die Veröffentlichung“, so Ramon Ademes, der auch aus der RTL-Soap „Unter uns“ bekannt ist.

Alles zum Thema Funky Marys

Der Kölner ist allerdings nicht nur durch seine TV-Auftritte bekannt, sondern auch als einer der wenigen kölschen Sänger, der Party und Musik miteinander verbindet.

Single-Cover des Songs "Lass die Sonne in dein Herz"

Das Cover der Single „Lass die Sonne in dein Herz“, welche am Freitag (1. Juni) erscheint.

Egal ob im Karneval, am Ballermann oder auf dem Oktoberfest: mit Hits wie „Hulapalu op Kölsch“, „Känguru“, „Ich bin 'ne Kölsche Kraat“, „Der Pinguin Tanz“ oder „Uh la la la“ sorgt er stets für volle Tanzflächen und eine mega Partystimmung.

Auch Yvonne Schönenborn ist kein unbeschriebenes Blatt. Als Gründerin der kölschen Girlband „Die Funky Marys“ gehört sie seit fast 20 Jahren zur erfolgreichsten und bekanntesten Frauen-Kölsch-Formation.

Der Sommersong „Lass die Sonne in dein Herz“ erscheint über das Label Fiesta Records und wird ab Freitag (1. Juli) auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich sein. (als)